• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 mit oder mit ohne Hülle? ;)

marcel2605

Transparent von Croncels
Hallo liebe AT'ler,

im Moment habe ich (eine für mich) schwierige Entscheidung zu treffen... Ich bin am überlegen ob ich das iPad mit oder ohne Hülle betreiben soll. Eine Hülle habe ich schon, unzwar eine Belkin Max Folio Standfuß für iPad 2 mit automatischer Ein-/Ausschaltfunktion, die das iPad eigentlich sehr gut schützt, es aber ca. 200-250 Gramm schwerer macht. Das iPad habe ich hauptsächlich in der Berufsschule dabei, und transportiere es in meinem Ranzen (welcher eine Umhängetasche ist) mit den anderen Schulsachen. Zudem nutze ich das iPad viel zu Hause beim surfen im Internet.

Was meint ihr? Mit oder mit ohne Hülle?

- marcel2605

@nd1

Gala
Das musst du doch selber wissen ob es dir das wert ist das "wertvolle" iPad zu zerkratzen, und ganz ehrlich, 200-250 Gramm mehr, merkt man das überhaupt in der Tasche bei vielen anderen Dingen?

marcel2605

Transparent von Croncels
Nein, das merkt man nicht, aber wenn man es in der Hand hält zum Arbeiten, zocken etc., dann merkt man es schon... Das ist zum Beispiel ein Punkt der ganz gewaltig stört...

@nd1

Gala
Also mich persönlich stört es z.B. nicht das eine Hülle drumherum ist, schließlich ist das kein Gegenstand, den man für 50 Euro bekommt, daher nehme ich das zusätzliche Gewicht gerne in Kauf

JvW

Kaiser Alexander
Eine Hülle, die man leicht ablegen kann? Zu Hause ohne, unterwegs angezogen ... (so würde ich das jedenfalls machen)

the_slow_build

Reinette de Champagne
Genau so wie JvW es sagt mache ich es mit meinem iPad (1), dass ich für die Uni nutze. Wenn ich es mitnehme ist ein Sleeve/die original Apple Hülle drum, zu Hause dann ohne Hülle - ist einfach am angenehmsten so.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich finde es immer so schade, die schicken Apple Produkte hinter Hüllen zu verstecken. Für mich ist das iPad ein Gebrauchsgegenstand - ein Auto geht auch kaputt, wenn man es fährt.

Tangerine94

Ingrid Marie
Ich habe eine Folie auf der Rückseite und das Magic Cover auf der Front.
Für mich perfekt. Die Alu Rückseite ist vor Kratzern geschützt und das Magic Cover kann man leicht abnehmen und der Gesamteindruck des iPads wird nicht durch einen Hülle verschandelt.

Gruss,
Tangerine

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich meine einen gewissen "Schutz" muss man doch geben, falls man es zur Erscheinung des nächsten verkaufen möchte. Also habe ich mir ein Sleeve für unterwegs und ein SmartCover (das auch zusammen in das Sleeve passt) für zuhause geholt. So kann ich immer bequem tippen und durch das Sleeve sollte sich auch nicht zu viel Dreck zwischen SmartCover und iPad sammeln. Für mich die beste Lösung neben einem "Allrounder" wie diesem hier.