• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2 mit IOS 4.3.5 !!??!!

ak975

Erdapfel
Hallo,
habe ein etwas kurioses Problem. Über Umwege sind wir an ein Ipad 2 mit uraltem Betriebssystem gekommen. Installiert ist Version 4.3.5. Das Update über ITunes auf IOS 8 Funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Updates stufenweise nachzuinstallieren? Keine Ahnung ob apple solche Versionen noch vorhält. Oder was könnte man da sonst machen???
Außerdem sind da noch Daten drauf, die auf ein neues Ipad Air übertragen werden sollen. Das funktioniert natürlich auch nicht :rolleyes:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Man kann nur immer das neuste iOS draufspielen. Das wäre 8.1. Ein backup von 4.3.5 sollte auch auf einem iPad Air einzuspielen sein.
Hast du die updates über das iPad oder über iTunes versucht einzuspielen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was funktioniert denn in iTunes genau nicht? Was für eine Fehlermeldung kommt? Was machst du genau?

@Peterpeterpeter: Bei iOS 4 gab es noch kein OTA-Update. :)

ak975

Erdapfel
Ich hab versucht das Update für 8.1 über Itunes zu installieren. Die genaue Fehlermeldung hab ich nicht mehr, ich versuchs heute Abend nochmal und melde mich wieder!

Mobilmac

Auralia
Hallo, ich habe das gleiche Problem, versuche sogar von iOS 4.3.3 zu aktualisieren, geht nicht. Nun habe ich es zurückgesetzt und es geht immer noch nicht, es folgt immer die gleiche Fehlermeldung. Mei Mac läuft mit Yosemite und iTunes ist aktuell.

Hat jemand ne Idee? Merci :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-22 um 14.29.34.png
    Bildschirmfoto 2015-10-22 um 14.29.34.png
    20 KB · Aufrufe: 63

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Versuch es doch mal mit einer Wiederherstellung im DFU-Modus. Über Google solltest du zahlreiche Ableitungen dafür finden.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Fehler 9 beschreibt ein Problem bezüglich Sicherheitssoftware oder Firewalls. Bitte einfach wenn vorhanden Sicherheitssoftware deaktivieren und ggf. die Firewall unter Yosemite deaktivieren und nochmal probieren.
Dadurch kann es zu Verbindungsproblemen mit den Apple Servern kommen.

Sicherheitssoftware überprüfen
Fehler: 2, 4, 6, 9, 1611, 9006.

Manchmal kann es sein, dass die Sicherheitssoftware die Kommunikation Ihres Geräts mit dem Apple-Aktualisierungsserver oder umgekehrt beendet.

Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen, um sicherzustellen, dass diese die Verbindung zu den Apple-Servern nicht blockieren.

Falls die Fehlermeldung noch angezeigt wird, prüfen Sie, ob Probleme mit der USB-Verbindung vorliegen."

Quelle: Apple.de

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mobilmac

Auralia
Danke! Es war aber keine Firewall aktiviert ..

Hallo!

Versuch es doch mal mit einer Wiederherstellung im DFU-Modus. Über Google solltest du zahlreiche Ableitungen dafür finden.

In der Schleife mit dem Wartungszustand hänge eh schon den ganzen Nachmittag, bisher ohne glerichzeitiges Drücken von Home und Einschalter. Aber mit dem Drücken ist es auch kein Unterschied: Fehler 9 ..

Mehr als es komplett zu löchen geht doch nicht, oder? Und warum ist keine Softwareaktualisierung via iPad möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Weil es diese Funktion unter iOS 4 einfach noch nicht gab, die hat Apple erst mit iOS 5 eingeführt.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Und was ist mit Sicherheitssoftware? Also Antivirensoftware etc.? Es war ja nicht nur von einer Firewall die Rede. Ich hatte schon Kunden da hat Avira Antivirus die Verbindung zu den Aktivierungsservern von Apple verhindert. Deaktiviert und schon ging es.