• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 mit 3G?

legalfreak

Gloster
ich möchte mir ein iPad kaufen und bin mir nicht schlüssig ob ich das 3G Modul wirklich brauche...

Ich möchte es überwiegend Zuhause als Ergänzung zum iMac auf der Couch nutzen...Ab und an in der Bib...nun denke ich mir "was ist wenn ich es mal Unterwegs benutzen und ins Internet gehen möchte?"...würde dafür nicht auch das iPhone reichen?

Welche Vorteile hat das 3G Modul?

Danke im Voraus!!!!!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Für deine Bedürfnisse reicht imho dein iPhone als Unterwegs-Lösung.

a3xt

Macoun
Ich hab mir folgendes gedacht : lieber 100 € am iPad sparen und die 2 mal im Jahr wo ich unterwegs per iPad surfen will nutze ich die Hotspot Funktion des iphones :)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich würde es auch wie a3xt machen. Es sei denn du hast noch ein iPhone 3g, welches natürlich keinen Hotspot unterstützt, dann wäre über 3G berechtigter Weise nachzudenken.

j@n

Eierleder-Apfel
Wenn Du ein iPhone hast, würde ich auf 3G im iPad verzichten. Die mobile Bandbreite ist eh nicht hoch genug, um ernsthaft hochauflösende Inhalte zu streamen und für Deine Mails und ein bisschen Gelegenheitssurfen tut's das iPhone allemal.
Selbst im ICE gibt es übrigens mittlerweile WLAN-Hotspots. ;)

Thaddäus

Golden Noble
Nutze selbst ein iPad 2 WiFi in Kombination mit einem iPhone 4 und bin sehr zufrieden.

legalfreak

Gloster
Besten Dank für die Antworten!!!

Ist es denn möglich das iPad via Tethering zu nutzen? Habe noch das iPhone 3gs und hole mir im Wege der Vertragsverlängerung dann das nächste Model (je nachdem wanns denn rauskommt)...

Nach den Posts tendiere ich auch eher zu der WiFi-only Version...

Reservist

Stahls Winterprinz
Tethern ist natürlich möglich, nur ist die Akkulaufzeit doch stark eingeschränkt. Die C't hat das kürzlich getestet, das iPhone 4 macht da recht schnell schlapp. Das HTC Desire z.B. hält da 2 Stunden länger durch.

a3xt

Macoun
Strom ist ja immer das Problem... Aber Steckdosen gibt's ja auch mal hier und da ;)

legalfreak

Gloster
da ich Unterwegs nur selten bis gar nicht das iPad dabei haben werde, wird es mich (hoffentlich) mit der Akkulaufzeit nicht sonderlich stören...