• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 Kaufempfehlung oder warten?

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo allerseits,

war heute im Apple-Store um mein neues iPhone 4S umzutauschen und während ich warten musste, habe ich mir mal das iPad 2 näher angeschaut.

Ich war immer der Meinung ich bräuchte so etwas nicht, aber als ich das Teil heute benutzt habe war ich schwer begeistert!

Die Bedienung ist so einfach und es ist sehr angenehm damit im Internet zu navigieren.

Natürlich konnte ich nur einen Bruchteil der Funktionen nutzen, aber ich war echt angetan!

Zudem wäre so ein Teil für die Uni echt genial. Ich hab zwar ein MBP 15, aber das Teil immer mitzuschleppen ist nicht immer angenehm.

Das iPad 2 ist federleicht!

Nun kenne ich mich mit dem iPad kaum aus und da es das iPad 2 schon länger gibt, würde mich interessieren wie der Verkaufszyklus aussieht?Ich weiß niemand kann das beantworten, aber ist "bald" mit einem neuen iPad zu rechnen oder eher nicht?

Beim iPhone weiß man ja, dass es meistens im Sommer oder eben Anfang Herbst rauskommt, gibt es so etwas auch beim iPad?

Wenn nämlich bald ein neues iPad kommen sollte, würde ich natürlich warten, wenn es nur so 1-2 Monate sind.

Des weiteren würde ich gern mal wissen ob ihr eher ein iPad mit Wifi oder eins mit Wifi und 3G empfehlen könnt bzw. was ihr so habt?

Wenn ich eins mit 3G nehme, kann ich irgendeine Sim-Karte reintun bzw. einen Vertrag im Nachhinein machen oder muss ich beim Kauf mich für einen Mobilfunkanbieter entscheiden?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße

Janine9n

Jonagold
HI,

ich glaube nicht das in der nächsten Zeit 1-2 Monate ein neues auf den markt kommt. Es gibt zwar schon gerüchte über ein ipad 3, aber ich glaube vor frühling, sommer 2012 gibt das nichts. ich habe mich damals für ein 16 gb wifi + 3g entschieden und bin super glücklich damit.

beim kauf bist du an keinen provider gefunden. ich hab auch erst später meine vodafone karte vom surfstick kleingeschnitten und für das ipad benutzt. jetzt bei der vvl bei tmobile werde ich mir eine zweitkarte holen und dann über meinen handyvertrag surfen.

Lysander

Querina
Frühjahr / Sommer 2012 wird garantiert kein iPad 3 herauskommen..Spätsommer/ Winter könnte ich mir gut vorstellen, wobei da ja auch das iPhone 5 kommen könnte. Frühjahr / Sommer halte ich aber für sehr unrealistisch..vermutlich auch nicht für realisierbar

JvW

Kaiser Alexander
das einzige, was für "Warten" sprechen könnte, wäre die Vermutung, das Siri erst auf dem 3er läuft. Eine Vermutung, die ich nicht teile - aber wenn es so sein sollte, dann würde das 3er auch recht schnell erscheinen

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Es ist wie immer... was die AppleZukunft bringt und vor allem wann, kann Dir niemand so richtig sagen und was die Gerüchte angeht, hat man ja nun beim iP 4s gesehen, dass 1. alles anders kommt und 2. als man denkt.
Wenn Du das Geld übrig hast und Du gern ein iPad hättest, dann kauf es Dir. Benötigen tut man es sicherlich nicht, zumal Du ja auch ein MBP hast!
Aaaaber, es ist einfach super wie alle Geräte "zusammenspielen", ich bereue den Kauf meines iPad 2 keine Sekunde und grad für unterwegs ist es (je nach dem was man machen möchte) dem MBP, zumindest in Sachen Internet und Mobilität, weit überlegen!

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Ich würde mir das 2er nicht holen, statt dessen lieber warten und hoffen das das 3er ein Retina Display bekommt ;)

Wenn Du gar nicht warten kannst guck mal bei eBay, nach einen gebrauchten 1er. Die gibt es gerade in der 16GB Wi-Fi Variante oft schon günstig, damit könntest Du die Zeit überbrücken bis das 3er kommt und es dann wieder verkaufen.

Ich habe ein 1er und sehe in Moment keinen Grund es gegen ein 2er zu tauschen, das würde mich nicht anders durch´s Internet führen wie meines, und meine Mails und Fotos würd´s auch nicht anders darstellen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wenn du es jetzt willst, dann kauf es jetzt. Wenn nicht, dann tippe ich auf März - Juni, dass das 3er kommt.

b3 aus e

Pferdeapfel
Wenn du wirklich ein iPad haben möchtest, dann würde ich jetzt noch zu schlagen. Das ein Update in Kürze (noch in 2011) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Laut dem Buyer's Guide von MacRumors hat beim letzten mal 342 Tage gedauert, bis ein Upgrade erfolgte.

Gesetz dem Fall es erfolgt doch schon bald ein Update kann man das iPad 2 ja noch immer in der Bucht verkaufen, die Preise sind ja bei Apple Produkten ganz gut - klar ein Wertverlust ist da, aber dieser hält sich meist doch in Grenzen.

huurst

Auralia
Da Du dein 4s als Modem nutzen kannst, abgesehen von der GPS Unterstützung, würde die WiFi Variante ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Und GPS kann man ja auch mit dem iPhone nutzen :)
Also ich würde auch abwarten.
Meins werde ich mir erst zulegen, wenn das 4. da ist. Ich brauche das iPad nicht dringend, und mit der aktuellen Ausstattung bin ich nicht zufrieden. Da muss schon eine bessere Kamera, eine bessere Displayauflösung etc. kommen.

Basler

Golden Delicious
Hallo Gemeinde

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines iPad2, nun stelle ich mir die Frage welches Modell ich mir kaufen will.

Ich werde das iPad vermutlich hauptsächlich zu Hause oder im Büro via WiFi verwenden, möchte mir aber unbedingt die Möglichkeit eines 3G Internetanschlusses offen lassen.

Ich habe mir nun überlegt, dass ich ja auch via mein iPhone4 und den persönlichen Hotspot ins Netz könnte und mir das Modell iPad2 Wi-Fi somit völlig ausreichen würde. Habe ich mit dieser Lösung die selbe Performance wie mit dem Modell iPad2 Wi-Fi+3G? Lasse ich irgend etwas ausser acht, dass das Modell 3G rechtfertigen würde? Gps habe ich nur mit dem 3G Teil?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir mit euren Statements meine Kaufentscheidung erleichtern könntet!

Herzlichen Dank!

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Hi.
Bis auf die GPS Funktion, die nur dem 3G iPad vorbehalten bleibt, stünde das WiFi iPad dem 3G Modell in keinster Weise nach. Das Design gefällt mir sogar am 3G besser. Die schwarze Leiste sieht billig aus :D

Gruß

Sent from my iPod touch 4 using Tapatalk

JvW

Kaiser Alexander
ich würde eine 3G-Internet-Lösung per iPhone (oder ähnlich) immer vorziehen, wenn man nicht grad dauernd unterwegs ist. Die 100 Euro dafür wären mir für gelegentliche eindeutig zu viel. Außer, wenn man nur sehr sehr wenig telefoniert - dann wäre ein iPad mit 3G, skipe und kein Telefon auch eine Option

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wenn du nur selten den Hotspot nützt, ist das kein Thema (Weil er den Akku vom iPhone schnell aussaugt).

Basler

Golden Delicious
Wenn du nur selten den Hotspot nützt, ist das kein Thema (Weil er den Akku vom iPhone schnell aussaugt).

was heisst schnell aussaugt? könnte mir schon mal vorstellen das teil 2h im Zug zu benutzen, halt eher selten aber dann schon mal intensiv... :oops: