• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 JailbreakMe 3.0 Akku wird schnell leer

Prince Junior

Martini
Hallo Leute.

Ich besitze ein iPad 2 mit 64gb Wifi. Ich nutzte bis vor wenigen Tagen noch die ios5 Beta 2. Nun bin ich wieder auf 4.3.3 zurueck weil es fuer ios5 noch keinen Jailbreak gibt. Mir ist jetzt aufgefallen dass der Akku unglaublich schnell Leer wird. Ich hatte vorhin eine akkuanzeige von 48%. Ich klappte das smartcover runter so wie immer. Das display ging aus. Ich war nur eine halbe stunde unterwegs und habe jetzt eine anzeige von 42%. Das sind 6% bei nichtbenutzung. Woran liegt das? Ich war mit dem iPad eine woche lang an der ostsee. Hatte da npch ios5 beta 2 drauf. Ich habe insgesamt 3 filme geguckt, meine freundin hat ein komplettes buch durchgelesen und ab und zu habe ich auch einige seiten meines buches gelesen. Hatten mit dem ipad sehr viel musik abgespielt und ab und zu das geraet mit dem wlan verbunxdn. Der akku hielt gute 5 Tage durch.
Jetzt fuehlt es sich so an als wuerde er vielleicht grobgeschaetzt 2 Tage durchhalten. Liegt das phaenomen etwa an dem jailbreak? Habe unter "einschraenkungen" die "ping" option schon ausgestellt. Wenn man bei cydia einige programme installiert, dann installieren sichdamit ua auch einige andere programme automatisch die dazu notwendig sind. Kann es sein dass sich darin ein programm befindet welches den akku angreift?
Vielen dank

Mfg

highlite86

Ingrid Marie
selbiges ist mir auch die tage aufgefallen, jedoch hat dieses phenomen das kernelupdate was gestern oder vorgestern über cydia verteilt wurde gelöst...hast du dieses als "wichtiges" update eingestufte schon installiert?

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Es gibt keine Programme, die den Akku angreifen.

Aber als Entwickler müsstest du eigentlich die Möglichkeit haben, herauszufinden, ob es Prozesse gibt, die einen höheren Akkuverbrauch verursachen.

Prince Junior

Martini
Ja das update habe ich installiert. Es fuehlt sich leicht besser an. Mir kommt es dennoch so vor als sei der akkuverbrauch der kommenden ios5 software deutlich geringer.
Ich bin leider kein entwickler. Habe in dieser branche ueberhaupt keine ahnung. Ledeglich meine udid wurde vo. Einem "bekannten" freundlicherweise eingetragen, weswegen ich die moeglichkeit habe die ios5 beta zu nutzen. Hoffe sehr dass ea bald einen jailbreak dafuer gibt damit ich wieder die ios5 installieren kann. Bin sehr angetan von dieser software.

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Ich hoffe du schließt deine Apps im Hintergrund....es soll Leute geben die das nicht wissen...
Greez Life

Prince Junior

Martini
Das tue ich ab und zu. Die apps werden jedoch sozusagen nur "eingefriert" und laufen theoretisch nicht im hintergrund weiter. Als ich die ios5 beta2 drauf hatte war die akkuleistung meines erachtens nach deutlich besser. Ich weiss leider auch nicht woran das liegt. Hmmm