• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] iPad 2: ist das Update auf iOS 8.0.1 nun ratsam??

alpi11

Erdapfel
Hallo,
nachdem nun schon so viel diskutiert wurde und es sowohl negative aber auch durchaus positive Meldungen dazu gibt, würde ich gerne wissen: ist es nun ratsam, ein Ipad 2 auf die aktuelle Version upzudaten, oder soll ich bei Vers. 7 bleiben?
Dies vor allem auch unter dem Aspekt, dass ich gehört habe, dass im Falle eines Zurücksetzens auf jeden Fall die iOS-Version 8 eingespielt wird. D.h. über kurz oder lang wird es mir ohnehin nicht erspart bleiben.

Wie ist eure Meinung dazu? Gibt es mittlerweile eine globale Aussage wie gravierend die anfänglichen Probleme nun tatsächlich noch immer sind?

Was ist beim Update zu beachten? Soll ich vorher alle Apps löschen und danach alles von Grund auf neu installieren?

Danke im Voraus!

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Vorab, die aktuellste Version ist iOS 8.1.2.

Ich selbst habe das iPad 3 und würde von einer Aktualisierung abraten, da mein iPad mit iOS 8 wesentlich schlechter läuft, als es unter iOS 7 der Fall war.
Das ist aber nur meine eigene Meinung, sicherlich gibt es auch User, die keinen Unterschied feststellen können.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du nicht gerade an den neuen iOS 8 Freatures interessiert bist, solange es geht mit iOS 7 'fahren'.

Bei einem Update ist natürlich zu beachten, dass du auch ein aktuelles Backup via iTunes oder iCloud erstellt hast.

And1978re

Jonagold
Hi

Ich habe gerade mein ipad2 auf iOS 8.1.2 gebracht und es ist wesentlich flotter als mit IOS7.

g André

Macman1309

Martini
Ich würde es an Deiner Stelle bleiben lassen. Habe auch mein damaliges IPad 2 aktualisiert und es ist deutlich langsamer geworden als unter IOS7.

Habe es mittlerweile der kleinen Tochter einer Freundin geschenkt und selbst ein Air 2 gekauft. Die ist damit glücklich! Ich wurde es nicht mehr.

Updatess

deaktivierter Benutzer
Ahja wieso sagt andere Nutzer das es viel schneller ist?? Hat wer von euch es nackt getestet??

smoe

Roter Winterkalvill
Wenn damit eine komplette Wiederherstellung ohne Backup einspielen gemeint ist: Doch, das kann sehr wohl einen großen Unterschied machen.

Die allgemeine Haltung scheint zu sein, dass 8.1.2 ganz okay läuft. Langfristig ist dann aber wohl eh mal ein neues Gerät fällig wenn man Wert auf Performance legt...

• Like
Reaktionen: Gamertu und Updatess

Macman1309

Martini
Woher soll ich das wissen! Meines ist definitiv langsamer! Ob frisch und ohne Backup zurückgespielt oder mit Backup zurückgespielt! Es ist sicherlich nicht unbrauchbar aber flüssig ist anders!

Updatess

deaktivierter Benutzer
Ja aber bestimmt flüssiger als mit iOS 7 sagt ja Nutzer hier. Du hast wohl Gedächtnisverlust ohne Backup,dann doch was nun?? Eigentlich schreiben das nur Leute die es nicht getestet haben.

Macman1309

Martini
Lern Du mal lesen und verstehen! :p

Das "woher soll ich das wissen" bezog sich auf die Erfahrung das es bei jemand anderem schneller sein soll!

Zuletzt bearbeitet: