• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPad 2 iOs 6.0.1 Jailbreak Anfängerfragen...

Railraccoon

Erdapfel
Hallo Liebe Community,

Ich habe seit ein paar Tagen ein iPad 2 und bin damit nach knapp 2 Jahren Android am Handy wieder zu iOS zurückgekehrt da ich was JB usw. angeht nicht mehr wirklich auf dem aktuellsten Stand bin hätte ich ein paar Anfängerfragen:

Gibt es einen Jailbreak für iOs 6.0.1 am iPad 2 !?

Bisher hab ich nur widersprüchliche Meldungen über Google gefunden

Und meine andere Frage wäre die:

Ich möchte mein iPad im Urlaub als Netbookersatz benutzen, da ich Hobbyfotograf bin fallen da immer ziemlich viele GB an RAW Daten an. Ich würde nun gerne meine kleine 500GB Festplatte welche ich für Reisen habe und meinen Card Reader bzw. Kamera ans iPad schliessen (Camera Connector u.ä. gibt es ja zu hauf) und damit die Daten von der CF Karte der Kamera auf die Festplatte schieben / kopieren.

Ist das mittels JB (ich hatte am iPhone mal iFile glaub ich hiess das, das war ein Datenbrowser ich kann mich aber nimmer erinner was der alles konnte) möglich !?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüsse aus Wien

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Zu deiner ersten Frage:
iPhone FAQ

Fazit: Nein, ist nicht möglich.