• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 in den USA -> Simlockfrei ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Hallo,

habe das Glück und bin nächste Woche in der USA. Das erste IPad war ja simlockfrei. Beim zweiten wird ja offensiv mit AT&T und Verizon geworben aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass es auch simlockfrei ist. Habe ich da etwas überlesen oder ist da wirklich nicht bekannt ?

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Was meinst du? Ich denke die Anzeige bezieht sich auf die unterschiedlichen Netzstandards die die beiden Carrier haben, deswegen der Hinweis, dass das jeweilige iPad eben nur im jeweiligen Netz funktioniert. Steht ja auch ausdrücklich dar, dass das Gerät ohne Datenplan verkauft wird...

emre101

Roter Delicious
Was meinst du? Ich denke die Anzeige bezieht sich auf die unterschiedlichen Netzstandards die die beiden Carrier haben, deswegen der Hinweis, dass das jeweilige iPad eben nur im jeweiligen Netz funktioniert. Steht ja auch ausdrücklich dar, dass das Gerät ohne Datenplan verkauft wird...

ja da steht aber auch das diese geraete nur mit den jeweiligen netzen funktionieren!!!! laesst bei mir den gedanken aufkommen das da eine eventueller sim lock vorhanden ist?!?!?!?!?

JvW

Kaiser Alexander
Leute ehrlich mal: Vor dem Aufregen sollte das Hirn wenigstens ein paar Sekunden im Einsatz gewesen sein

Schon mal was von verschiedenen Mobilfunk-Standards in den Staaten gehört? Schon mitbekommen, dass letzthin ein iPhone speziell für den "anderen" Anbieter rausgekommen ist? Nicht? Echt? Mannomann, ob ich das glaube ...

Also, zum Mitschreiben:
1) Es gibt in USA zwei verschiedene Funknetze, die nicht kompatibel sind
(das ist ein wenig so wie UKW und Langwelle, ok?)
2) Ein Gerät kann entweder beide oder nur einen davon
3) Das iPad kann nur einen - deshalb gibt es zwei Ausführungen
4) Mit "Simlook" oder so hat das ganz und gar und überhaupt nie nichts zu tun.

frank_gayer

Stina Lohmann
Genau das hatte mich auch irritiert. Für dieses Netz vorkonfiguriert bedeutet dass es nur für dieses Netz als Anbieter funktioniert oder das es eben vielleicht nur zum Starten eben voreingestellt wird. Das Verizon bei uns nicht geht das ist aufgrund des Netzes ja klar !

emre101

Roter Delicious
Genau das hatte mich auch irritiert. Für dieses Netz vorkonfiguriert bedeutet dass es nur für dieses Netz als Anbieter funktioniert oder das es eben vielleicht nur zum Starten eben voreingestellt wird. Das Verizon bei uns nicht geht das ist aufgrund des Netzes ja klar !

Gut aber warum wurde dies beim iPad 1 nicht so angeboten.... Warum taucht nirgendwo der Text vom iPad 1 auf das diese gerät mit jedem Carrier funktioniert.

Verzinn ok .... Aber warum wirbt Apple mit at&t zusätzlich, WARUM erwähnt Apple das dieses Geräte nur mit dem einen Anbieter gehen

Mal sehen was alles aus den Saaten kommt. Habe mal ne Mail geschrieben an Support

hocki123

Erdapfel
Hallo,
zwar ist jetzt die Diskussionsseite für das iPad auf apple.com gesperrt jedoch hat vorher ein apple admin dort bestätigt, dass es keinen Sim-Lock gibt.

Jan

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Gut aber warum wurde dies beim iPad 1 nicht so angeboten....

Das liegt daran, dass das iPad 1 nur mit UMTS funktionierte: Es gab kein CDMA (Verizon) Modell. Und da UMTS und CDMA für den gemeinen Amerikaner zu kompiliziert ist, machen wirs mit Firmennamen, das ist einfacher. In Deutschland gibts kein CDMA, also auch nur ein iPad.