• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 gebraucht über ebay?!

Bevi

Riesenboiken
Da gerade das neue iPad rausgekommen ist schießen die Angebote in ebay für das iPad 2 nur so in die Höhe. Nun will ich selber nicht viel für ein iPad ausgeben(bis zu 200€). Für so eine Preisspanne gibt es viele Angebote was ich sehr verwunderlich fand. Nun habe ich leider sehr wenig Erfahrung in ebay und wollte mal fragen was ihr davon haltet sich ein iPad 2 16 gb wifi unter 200€ zu kaufen. Schließlich kostet das iPad 2 noch immer 400€ in der billigsten Variante und es gibt auch viele Angebote im 300€ Bereich.....
Mich stören ein paar Kratzer nicht, es sollte nur einwandfrei funktionieren.

Mitglied 25554

Gast
Auf den Bauch hören, kann eigentlich nicht schaden. Wenn es sich "zu billig" anfühlt, würde ich die Finger davon lassen. Ansonsten einfach nach Auktionen schauen, bei der auch Barzahlung bei Abholung angeboten wird. Oder via Paypal, denn hier kann man zur Not den Käuferschutz in Anspruch nehmen (habe ich bereits 3x durch, funktionierte bisher einwandfrei).

Reservist

Stahls Winterprinz
Unter 200 Euro? Wage ich ganz stark zu bezweifeln. Der Großteil wird davon Beschiss sein.

Mitglied 25554

Gast
Augenscheinlich ist das schon in Ordnung ... interessant wäre, wie hoch der Endpreis ansteigt. Läuft ja noch 3 1/2 Stunden :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dir ist schon bewusst, dass eBay ein Auktionshaus ist? Ist doch klar, dass zum Ende einer Versteigerung hin die Preise nach oben gehen. Das Angebot in dem zweiten Link endet ja schon in einer guten viertel Stunde.

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ich schätze mal, der Preis geht beim erstgenannten iPad auch so in etwa in selbige Höhe wie beim Zweiten. Zusätzlich steht in der zweiten Auktion auch das Kaufdatum, woraufhin man sich die Garantie etc. selbst "hochrechnen" kann. Beim erstgenannten iPad steht zwar auch "Rechnung vorhanden", aber das Datum lässt sich nicht erkennen.

Bevi

Riesenboiken
Weil es mir bei manchen Angeboten so erscheint als ob nicht viele mit bieten und der Preis letztendlich doch ziemlich niedrig ist..

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Es ist Sonntag, was erwartest du? Es besteht ein Überschuss an Angeboten.

Mitglied 25554

Gast
Es wird eh erst in den letzten 15 Minuten interessant, Auktionen zu beobachten :) Vorher sollte man sich hierzu gar nicht so viele Gedanken machen :)

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Es wird eh erst in den letzten 15 Minuten interessant, Auktionen zu beobachten :) Vorher sollte man sich hierzu gar nicht so viele Gedanken machen :)

Wobei wenn man so überlegt, viele bieten (z.B. auf ein 800€ MacBook) 600€ schon zur ersten Stund'.

Bevi

Riesenboiken
Deswegen versteh ich nicht wirklich warum manche, ich sag mal 2 Stunden vor Ende, 180€ kosten und die anderen 350€...

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... das könnte verschiedene Gründe haben. "Schönere" Fotos, detailliertere Angaben zu Kaufdatum o.ä., Anzahl der Beschädigungen, bisherige Bewertungen des Verkäufers etc., falsche Kategorie etc. - mitunter ist es aber auch tatsächlich Zufall :)

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Deswegen versteh ich nicht wirklich warum manche, ich sag mal 2 Stunden vor Ende, 180€ kosten und die anderen 350€...

Weil manche Preise auch gerne mal von Bekannten gepusht werden, damit der gewünschte Verkaufspreis schon einmal steht und nur noch ein Dummer diesen überbieten muss.