• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2: Bug in facetime

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit FaceTime.
Ich hatte heute am Vormittag schon mal zwei FaceTime Anrufe vom iPad 2 getätigt, und wollte gerade noch ein mal jemand anrufen.
Starte die FaceTime app, die ich zwischenzeitlich aus der Multitasking Leiste beendet hatte, und ich sehe ein Standbild aus der Frontcam vom Vormittag.

Egal, was ich mache, wie ich das iPad drehe, das Standbild bleibt stehen, dreht sich auch nicht mit, und verschwindet nicht.

Hat das schon jemand erlebt?

So, wie es aussieht, kann ich jetzt nicht mehr FaceTime verwenden.
OS ist die 4.3.1
iPad 2 64GB 3G

Grüße

Sequoia

Swiss flyer
So, nun habe ich das iPad noch mal ausgeschaltet, eingeschaltet und synchronisiert.
Nun geht FaceTime wieder.

Jedoch habe ich es noch nicht geschafft, mit meiner Mutter in Deutschland zu facetimen.
Wenn ich sie vom iPad auf ihrem iPhone 4 anklingel, dann klingelt es bei ihr, aber es steht nur dort, Verbindung wird aufgebaut.
Bei meinem iPad steht das gleiche.

Von iPhone 4 zu iPhone 4 geht es.
Von meinem iPad zu meinem iPhone 4 im selben WLAN auch.

Nur eben von iPad zum iPhone 4 in einem anderen WLAN klappt es irgendwie nicht.

ForwardThinking

Granny Smith
Hey das hatte ich auch!

Ich hab da auch rumprobiert - das App beenden halt nix - aber ein Neustart :)

LinuxDoc

Tokyo Rose
Die Facetime app im taskmanager beenden und die app neu starten

Sequoia

Swiss flyer
Die Facetime app im taskmanager beenden und die app neu starten

Wie Du oben in meinem Eingangsposting sicher überlesen hast, hatte ich das gemacht ;)
Neustart war wohl der Auslöser für, dass es wieder funktionierte. Jedoch kommen die Anrufe von ausserhalb immer noch nicht durch.

branco145

Rheinischer Winterrambour
Ist ein bekannter Fehler. Ob hardware-technisch oder Softwarefehler, weiß keiner. Aber wohl eher Software.