• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2 bei Mobook.de

JcL

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin vor einigen Tagen auf ein Vertragsangebot gestoßen: Bei Mobook gibt's das Ipad 2 für 99 €.

Die Kurzdaten:
Kosten für's Ipad 3G (32 GB): 99 €
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Monatl. Kosten: 39,99 €
5 GB monatliches Volumen (im Vodafone-Netz, wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe).

In Summe kommt man damit auf ca. 1060 Euro. Kauft man das Ipad sofort (799 €) und holt sich für ca. 15 € ein Datenpaket dazu, liegt man etwa demselben Betrag (auf 24 Monate gerechnet).

Was haltet ihr von dem Angebot? Hat bereits jemand Erfahrungen mit Mobook oder evtl. speziell diesem Angebot?

Mich würde eure Meinung sehr interessieren!

Grüße und schönen Abend noch!

JcL

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Bis auf das Detail, dass ein 32GB iPad mit 3G "nur" 699€ kostet sind deine Überlegungen durchaus logisch. Allerdings würde ich mich bei Apples Produktzyklen nicht zwei Jahre an ein Gerät binden wollen, sondern eher die Verkaufen-Kaufen-Taktik fahren :) Doch was mit dem iPhone funktioniert, funktioniert mit dem iPad sicherlich auch und Moboo.de wirkt im Vergleich zu anderen Tarifverkäufern durchaus seriös, habe jedoch keinerlei persönliche Erfahrungen.

JcL

Erdapfel
Ups, ja da ist ein kleiner Fehler unterlaufen :p Hab aber eh mit 700 grob gerechnet, sodass die Zahlen dennoch stimmen.

Das mit den Produktzyklen ist ein Argument, aber ich werd glaub nicht jedes Jahr 700 Euro für ein neues Gerät ausgeben^^. Da bin ich zu sehr Schwabe ;)

Habe bei Google ein paar schlechte Einträge zu Sparhandy bzw. Mobook gefunden, die bezogen sich aber auf die Vertragskündigung. Aus solchen Fällen kann man lernen, denke ich, und selbst einfach etwas hartnäckiger sein, wenn man da wieder aussteigen möchte.

Danke für die Einschätzung! Wäre natürlich super, wenn hier jemand schon Erfahrungen mit dem Laden gemacht hat :)

Reservist

Stahls Winterprinz
Kündigung direkt auf den Vertrag draufschreiben den man zurück schickt!

svaeni

Reinette Coulon
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, packst du den Vertrag in einen Umschlag, schickst ihn zurück, und schickst gleich auch einen Brief zurück in den du schreibst, dass du zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigst, und die dir bitte eine schriftliche Bestätigung schicken mögen.

JcL

Erdapfel
Klingt vernünftig, danke ihr zwei. Das werd' ich wohl machen ;)

kiw1408

Luxemburger Triumph
Mahlzeit

Is ja nun schon etwas her...... Habe am 19 April bei Mobook ein iPad 2 bestellt incl. zweijährigem Datentarif.
Die Micro Sim habe ich schnell erhalten. Auf das iPad warte ich noch immer. Man wird nur vertröstet von wegen Lieferschwierigkeiten bei Apple. Eben nochmal angerufen..... Gibt noch immer keine genauere Lieferauskunft. Zumindist bezahlt mobook die Grundgebühr des Tarifvertrages solange das iPad nicht da ist.
Noch jemand hier der schon sehr lange wartet??

proti81

Erdapfel
Ich hab meins anfang Juni bestellt bei Mobook und warte auch noch. Wie siehts bei dir aus kiw? Schon bekommen?