• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 2] iPad 2 Backup PW vergessen

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Hi,
Wollte heute wieder nen Backup machen und da viel mir auf das ich das Passwort nicht mehr weiß, weiß jemand wie ich nen komplett neues Backup mit neuem Passwort machen kann??

mfg
Goetz94
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Du kannst dein passwort der Apple ID mit deiner email adresse zurück setzen lassen. ;)
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Du kannst dein passwort der Apple ID mit deiner email adresse zurück setzen lassen. ;)

Das wird ihm nicht viel bringen, da das Backup Passwort separat ist.
Wenn dir das Passwort nicht mehr einfällt hast du Pech, dann ist das Backup unbrauchbar.

Machst du Backup über icloud?
Hier ist ein gutes Tutorial von Apple, wie du ein Backup in iTunes machst

Gruß
Danny
 

dadudeness

Pomme Miel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.474
Also, wie ich das verstanden habe, hat der TE ein Backup in iTunes erstellt, das verschlüsselt ist. Dieses Passwort hat er vergessen, kann also das Backup nicht verwenden. Nun möchte er wissen, ob/wie er ein frisches Backup von dem Gerät erstellen kann, das über kein Passwort verfügt.

Eine richtige Antwort darauf muss ich schuldig bleiben, jedoch schilde ich gern meine Erfahrungen und eine Vermutung:
Ich lasse ebenfalls verschlüsslete Backups direkt in iTunes erstellen. Hauptsächlich, da in diesen Wifi- und Mail-Passwörter inkludiert sind.
wenn ich nun den Haken beinder Verschlüsselung rausnehme, werde ich aufgefordert, das Passwort einzugeben. Tue ich dies, macht er ein neues Backup, das - klar - unverschlüsselt ist. Gebe ich ein verkehrtes Passwort ein, meldet er, dass es falsch ist. Gebe ich keine ein, klicke also auf abbrechen, dann passiert gar nix.
Ich weiß nicht, was passiert, wenn das Backup vor dem Starten von iTunes von der Platte gelöscht wird, ob also im Telefon gespeichert ist, dass es verschlüsselte Backups erstellt. Wäre es so, würde sich das Telefon weigern, ein unverschlüsseltes neues Backup anzulegen, so dass die einzige Möglichkeit, ein solches zu erstellen, das Zurücksetzen und Konfigurieren als neues Gerät sein könnte.

ich vermute, dass es so ist, weiß es aber nicht. Wenn Google nix weiß, sich hier auch keiner mit sicherer Kenntnis meldet, ist es sicher sinnvoll, vor dem Zurücksetzen mal Apple zu kontaktieren.
wobei ich vorher auf jeden Fall das Verschlüsselte Backup aus iTues herausbewegen würde (nicht löschen, nur woanders hinschieben), iTunes neu starten würde und versuchen würde, ein frisches, nicht verschlüsseltes Backup anzulegen.