• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 aus USA via Borderlinx

FelixII

Macoun
Hallo,

ich überlege mir im Moment, wo ich ein iPad 2 kaufen soll und ziehe dabei auch einen USA-Import in Betracht. Natürlich ist der zeitliche Unterschied von 2 Wochen nicht wirklich ausschlaggebend, aber ich gehe davon aus, dass die deutschen iPads sehr schnell vergriffen sein werden und man sich dann erstmal wieder auf längere Wartezeiten einstellen muss, während im Heimatmarkt USA die Lagerbestände vielleicht doch etwas größer sein dürften. Ich habe mir also eine Kalkulation erstellt:

Alle Preise in Euro

iPad 16GB Wifi 356,77€

+5,5% Sales Tax (Borderlinx-Adresse ist in Ohio) 19,62€

+Einfuhrsteuer, Zoll, Borderlinx-Gebühren usw. 119,34€ (lauf Borderlinx-Kalkulator)

+1,25% VISA-Gebühren 6,20€

=Gesamtkosten 501,93€

Preislich läuft es also aufs Gleiche hinaus, zeitlich sogar etwas schneller wenn es keine Probleme gibt.

Wie seht ihr das? Würdet ihr mir ehr von einem Import abraten? Sehe ich das mit den Lagerbeständen vielleicht völlig falsch? Habe ich Gebühren vergessen? Jede Anmerkung ist willkommen :)

Danke im Voraus.

Gruß

Felix

smoe

Roter Winterkalvill
Also ich denke nicht dass es so schwer sein sollte hier ein iPad zu bekommen. Und zwei Wochen warten wären ja auch kein Weltuntergang.

Und ich glaube Apple USA liefert gar nicht mehr an borderlinx und Co...

mr.pink

Cox Orange
Einfach jetzt schon in nen Laden des eigenen Vertrauens gehen, die nötige Summe auf den Tisch legen, Bon mitnehmen und abholen, sobald es verfügbar ist?

FelixII

Macoun
Schade, dass Borderlinx nicht beliefert wird. Bei Apple UK hat's ja noch geklappt.

Dann ist die Möglichkeit wohl vom Tisch.

Danke und Gruß

Felix

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Einfach jetzt schon in nen Laden des eigenen Vertrauens gehen, die nötige Summe auf den Tisch legen, Bon mitnehmen und abholen, sobald es verfügbar ist?

Wer aufgepasst hat, weiß das das Vorbestellen der iPads diesmal nicht möglich ist. ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Offiziell über die Webseite vielleicht. Der ein oder andere Reseller wird aber bestimmt Vorbestellungen annehmen.

JvW

Kaiser Alexander
bei Apple nicht, aber "im Laden meines Vertrauens" durchaus. Da wird schlicht und ergreifend ganz inoffiziell eines für mich zurückgelegt, wenn ich das will.
Und das bekomme ich, sobald der "Laden" beliefert wird

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ouh, hätte ich nicht gedacht. :x
Ich dachte jeder "Official Apple Reseller" hätte da strenge Richtlinien von Apple bekommen, die solche Aktionen untersagen. Dann könnte Apple das Vorbestellungs-Abschaff-Gesetz ja wieder abschaffen. Erweißt sich ja dann als Sinnlos..

smoe

Roter Winterkalvill
Das iPad bekommst du ja mittlerweile in jedem Elektronik-Markt, und die lassen sich von Apple wahrscheinlich weniger diktieren als die Premium Reseller...

Und was unter der Hand für Stammkunden gemacht wird ist nochmal eine andere Geschichte.

iMushroom

Ribston Pepping
Hey, bin auch die ganze Zeit am überlegen wie ich am schnellsten ans iPad2 komme! Denkt ihr die Reseller werden auch direkt am 25.03. mit iPads beliefert oder ist dieses Datum vorest den richtigen AppleStores vorenthalten??

Wie stell ich mich also am besten an um am 25.03 an ein iPad2 32Gb UMTS zu kommen! Ich hab sowas von bock drauf das Teil am 25. zu haben ;)

Jemand ein paar Tipps?? Weil ich hab keine Lust zu warten :D

smoe

Roter Winterkalvill
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Reseller oder auch Mediamarkt und Co durchaus noch Geräte haben können wenn der applestore schon ausverkauft ist, einfach weil der Ansturm an die applestores hundertmal größer ist. Muss aber natürlich nicht so sein.

Wenns dir wirklich so wichtig ist, dann stell dich schon 24Stunden vorher in die Schlange vor dem Applestore.

iMushroom

Ribston Pepping
Hmm für so ne Aktion bin ich mir dann aber ehrlich gesagt auch zu schade :p

Dann kläre ich das doch lieber mal mit dem Reseller meines Vertrauens ab, was der so machen kann :D