Hallo,
ich überlege mir im Moment, wo ich ein iPad 2 kaufen soll und ziehe dabei auch einen USA-Import in Betracht. Natürlich ist der zeitliche Unterschied von 2 Wochen nicht wirklich ausschlaggebend, aber ich gehe davon aus, dass die deutschen iPads sehr schnell vergriffen sein werden und man sich dann erstmal wieder auf längere Wartezeiten einstellen muss, während im Heimatmarkt USA die Lagerbestände vielleicht doch etwas größer sein dürften. Ich habe mir also eine Kalkulation erstellt:
Alle Preise in Euro
iPad 16GB Wifi 356,77€
+5,5% Sales Tax (Borderlinx-Adresse ist in Ohio) 19,62€
+Einfuhrsteuer, Zoll, Borderlinx-Gebühren usw. 119,34€ (lauf Borderlinx-Kalkulator)
+1,25% VISA-Gebühren 6,20€
=Gesamtkosten 501,93€
Preislich läuft es also aufs Gleiche hinaus, zeitlich sogar etwas schneller wenn es keine Probleme gibt.
Wie seht ihr das? Würdet ihr mir ehr von einem Import abraten? Sehe ich das mit den Lagerbeständen vielleicht völlig falsch? Habe ich Gebühren vergessen? Jede Anmerkung ist willkommen![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Danke im Voraus.
Gruß
Felix
ich überlege mir im Moment, wo ich ein iPad 2 kaufen soll und ziehe dabei auch einen USA-Import in Betracht. Natürlich ist der zeitliche Unterschied von 2 Wochen nicht wirklich ausschlaggebend, aber ich gehe davon aus, dass die deutschen iPads sehr schnell vergriffen sein werden und man sich dann erstmal wieder auf längere Wartezeiten einstellen muss, während im Heimatmarkt USA die Lagerbestände vielleicht doch etwas größer sein dürften. Ich habe mir also eine Kalkulation erstellt:
Alle Preise in Euro
iPad 16GB Wifi 356,77€
+5,5% Sales Tax (Borderlinx-Adresse ist in Ohio) 19,62€
+Einfuhrsteuer, Zoll, Borderlinx-Gebühren usw. 119,34€ (lauf Borderlinx-Kalkulator)
+1,25% VISA-Gebühren 6,20€
=Gesamtkosten 501,93€
Preislich läuft es also aufs Gleiche hinaus, zeitlich sogar etwas schneller wenn es keine Probleme gibt.
Wie seht ihr das? Würdet ihr mir ehr von einem Import abraten? Sehe ich das mit den Lagerbeständen vielleicht völlig falsch? Habe ich Gebühren vergessen? Jede Anmerkung ist willkommen
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Danke im Voraus.
Gruß
Felix