• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 als Mini-Planungszentrale im Lieferwagen

grenzreiter

Cox Orange
Hallo,

heute habe ich mit meinem Vater über die Möglichkeiten eines mobilen Geräts zur Navigation und Planung in seinem Lieferwagen gesprochen. Jetzt hat er noch ein paar Fragen und bat mich, da doch mal nachzufragen. Er möchte wissen:

- Wie viel das iPad 2 mit Business-Rabatt kostet
- Wie er mit dem Tablet ins Internet kommt, möglichst kostengünstig
- Ob es die Programme die er braucht auch für das iPad gibt (Google Earth, Routenplanungsprogramme,Programme um Fotos zu zeigen)
- Wie er es im Lieferwagen sicher und stoßempfindlich vorne plazieren kann, sodass z.B. er fährt und ich es bedienen kann, ohne dass wir uns behindern
- Welches Zubehör er benötigt, um zum Beispiel Fotos direkt von der Kamera aufs Tablet zum bringen

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Bitte helft mir. Ich danke euch schonmal für die Antworten

Gruß

grenzreiter

breze28

Altgelds Küchenapfel
- Wie viel das iPad 2 mit Business-Rabatt kostet
Genauso viel wie ohne
- Wie er mit dem Tablet ins Internet kommt, möglichst kostengünstig
Braucht er wohl einen Datentarif. Kommt dann natürlich auf den Anbieter und Tarif an. Ab 10 Euro/ Monat ist er dabei. Dafür braucht er natürlich ein Modell mit 3G (ab 599 Euro brutto)
- Ob es die Programme die er braucht auch für das iPad gibt (Google Earth, Routenplanungsprogramme,Programme um Fotos zu zeigen)
Google Earth gibt es als App
verschiedene Routenplanungsprogramme gibt es auch
Bei den Naviapps gibt es ua. Tomtom, Navigon usw.
Um Fotos zu betrachten braucht es keine zusätzliche Software
Ihr könnt euch ja vorab iTunes installieren und in dem Store rumstöbern, was es an Software gibt
- Wie er es im Lieferwagen sicher und stoßempfindlich vorne plazieren kann, sodass z.B. er fährt und ich es bedienen kann, ohne dass wir uns behindern
Ja es gibt spezielle Halterungen für das iPad (1!), allerdings wird es bisschen dauern bis angepasste Halterungen für das iPad2 erscheinen.

- Welches Zubehör er benötigt, um zum Beispiel Fotos direkt von der Kamera aufs Tablet zum bringen
Das Kameraconnectionkit - Entweder per SDkarte oder per USBkabel zur Kamera

Zuletzt bearbeitet:

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

celmenz

Fuji
Fuer die Aufgaben, die du aufgelistet hast, reicht eigentlich auch das iPad 1 vollkommen, dein Vorteil dabei ist der Preis (evtl auch gebraucht) und es gibt (billigere) Halterungen wie Sand am Meer!
Nur der Datentarif bleibt gleich teuer.