• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 als Home-Office mit Display

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Hallo!
Ich habe gesuchfunktiont und gegoogelt, aber nicht so das Richtige gefunden, folglich freue ich mich über Kommentare und Hilfe.

Mein Ansatz: Ich habe einen iMac mit time-capsule, der sozusagen alles an Daten sammelt, und ein iPad 2. Ich habe einen zweiten Standort, und benötige eigentlich einen "kleinen" Arbeitsplatz.
Dafür möchte ich mein iPad also am besten in ein Dock stecken, am besten mit Tastatur, und den Bildschirm des iPad zusätzlich (oder auch nur) auf ein Display spiegeln.
Dann würde ich mir noch einen Apple-TV zulegen um auch ausgeliehene Filme weiterhin auf einem größeren Bildschirm (bis jetzt wird gern der iMac genommen) zu sehen..

Meine Fragen:
- Gibt es neben dem Apple-Dock noch ein "tolleres"?
- Geht das überhaupt mit dem "spiegeln" des Displays oder muss ich dafür irgendein Jailbreak machen (was ich eigentlich nicht will) - die gegoogelten Meinungen gingen sehr weit auseinander..
- Am besten wäre ggf ein Display, dass man "drehen kann"? Also mehr dem Bildschirm des iPad entspräche? Sorry, aber hier habe ich wirklich keine Ahnung... sonst einfach via VGA-Adapter?
- Hat jemand Erfahrungen mit so einem kleinen Arbeitsplatz? Ich nutze hauptsächlich den iMac, aber hier mag ich einfach nur Mailen, Surfen, Skypen, ab und zu nen Geschäftsbrief etc.

Schon einmal vielen Dank für Beiträge!