• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2 Absturz

Critze

Erdapfel
Hallo,

ich habe jetzt schon einige Zeit nach einer Lösung meines Problems gesucht und bin nich fündig geworden, deshalb mach ich hier mal ein Thema auf.

Mein Problemgerät:
Ipad 2 64 GB Wifi
IOS 7.1.1 (11D201)
Modell: MC981FD/A

Das Problem äußert sich so, dass es in unregelmäßigen abständen (ca. alle 3 Wochen) sich das Gerät aufhängt, abstürzt und mehrfach neu Bootet bis es dann letztendlich mit dem Stecker und Itunes Symbol stehen bleibt. Wenn ich es dann Wiederherstelle geht´s es erstmal wieder einige Zeit. Ich vermute, dass das Problem es im Zusammenhang mit dem Speicher steht. Es fing an als ein Update via WLAN auf IOS 5 schief ging. Seit dem tritt besagtes Problem immer wieder auf. Vermute das der Speicher eine Problem hat. Kann man den irgendwie testen? Bei Windows gibt´s ja so Sachen wie Checkdisk und das Defragmentieren bzw. Sektorenscan. Gibt´s sowas auch für das Ipad?
Das Problem macht sich auch bemerkbar indem z.B. die App Mein Deal nie beim ersten mal öffnet. Muß immer 10-20 mal antippen zum öffnen. vermute mal diese App greift genau auf diesen Speicherbereich zu. Bevor es abstürzt gehen dann keine Apps mehr auf. Auch durch einen manuellen Neustart geht da nix.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Dario von Apfel

London Pepping
Schon mal mit iTunes wiederhergestellt wiederhergestellt? Tritt dann das Problem immer noch auf?

raven

Golden Noble
@Critze : Willkommen bei AT. Was ich dir empfehlen kann, ist eine Wiederherstellung im DFU Modus. Soll heissen, das Ipad vollkommen platt zu machen und über iTunes wieder herstellen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und ich Zweifelsfall auch ohne Backup wiederherstellen – also das Gerät komplett neu einrichten.

Critze

Erdapfel
Hallo

Danke für die Antworten. Hab ich alles schon probiert aber ohne Erfolg. Bin ja schon ne Weile am testen. Noch jemand eine Idee??

Critze

Erdapfel
Hat denn keiner einen Tipp für mich?
Wie kann man den Speicher testen?

Gruß

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

raven

Golden Noble
@Critze . Macht sich der Absturz nur bei der App mein Deal bemerkbar. wenn du dein Ipad im DFU Modus hergestellt hast und ohne Backup wieder eingerichtet hast, dann kann es nicht mehr an einem OTA Update aus der Vergangenheit liegen. Es ist nicht auszuschliessen, dass es ein Hardware Defekt sein kann. Irgend ein Wackelkontakt.

Sorry aber ich habe keine Idee was du noch versuchen könntest.

Critze

Erdapfel
Hi,

Bisher ist es so, dass die App Mein-Deal garnicht mehr beim ersten starten startet. ( seit IOS7) Wenn dann auch andere Apps nicht mehr starten (z.B. Fotos) dann ist es mal wieder soweit und es stürzt ab.
Wiederherstellung hab ich schon mehrfach im DFU gemacht, ohne Erfolg.
Ich glaube auch das die Hardware defekt ist. Gibt's keine Möglichkeit diese zu testen?