• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 2...aber welches??

Aristokrat

Granny Smith
Hallo zusammen!!

Ich habe vor mir Ende de Monats ein Ipad 2 zu zulegen. Ich muss ab September in den 4 Schicht Betrieb und da brauche ich was, um mich zu beschäftigen wenn gerade mal bissel Luft ist.

Dazu werde ich mir das Ipad 2 mit 3g holen.

Meine Frage ist nur nehme ich das 16GB,32 oder 64GB..??

Da es für mich das erste Apple Gerät ist und ich keinerlei Ahnung habe was das System , die Apps und ein paar Hörbücher an Speicher fressen, hoffe ich das ihr mir mit Eurer Erfahrung weiter helfen könnt.

Wie geschrieben ich möchte es dafür nutzen um mal ein paar Spiele, Apps..mal im I-net serven und Hörbücher bzw bissel im I-tunes stöbern.

Danke schon mal

Andre

casi73

Raisin Rouge
Servus Andre,
nur mal so als kleine Hilfe, meine iTunes Mediathek ich mit 132 Alben ca. 18GB groß. Darunter befinden sich ca. 12 Hörbücher...wenn du dann auch noch ein paar Filme drauf haben möchtest. ;)
Das iPad kannst du leider nicht nachträglich aufrüsten...

Reservist

Stahls Winterprinz
Ob man jetzt 85 Filme und 30 Hörbücher gleichzeitig draufhaben muss... das lass ich mal so im Raum stehen.

Ich hab das 16 GB iPad und noch 8 Gigabyte frei. Da ich da eh keine Musik mit höre, keine Filme drüber gucke und eigentlich nur Apps und Fotos draufhab, reicht das für mich dicke aus.

Thaddäus

Golden Noble
Ich denke für die meisten sollte das 32 GB reichen. 16 bringt man schon relativ schnell voll...

Aristokrat

Granny Smith
Moin

Danke für eure Beiträge....denke auch, dass das 32GB reicht.....

deloco

Weißer Winterkalvill
Also ich habe das 16GB-Modell und habe noch 5GB frei. Allerdings habe ich auch nur 5 Hörbüch und 10 Alben drauf... Filme streame ich über Plex. Musik hör' ich normaler Weise eh mit dem iPhone. Mir waren die zusätzlichen 16GB einfach keine zusätzlichen 100€ wert... Wenn dir das Geld dabei allerdings nicht so wichtig ist, nimm lieber die 32GB und geh auf Nummer sicher. Gerade wenn du keine Erfahrung mit iDevices und deinem entsprechenden Nutzen hast. Es ist schlichtweg nervig, wenn der Speicher für die eigenne Ansprüche nicht reicht. Hatte ich damals beim iPhone 3G mit 8GB. Das war schon arg lästig, da schon Navigon das Ding halb gefüllt hat.