• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 32GB oder 64GB das ist hier die Frage

UncleDoc360

Golden Delicious
Hallo liebe iPad-Nutzer,

ich möchte mir das neue iPad zulegen und stehe vor der Frage 32GB oder 64GB?
Geplant ist eine 3G Version da ich mit dem iPad öfter auch unterwegs wäre.

Da ich noch kein iPad besitze kann ich nicht abschätzen wie viel Speicher ich brauche (iPhone hat 16GB und ne Menge Musik drauf aber natürlich kein Keynote/Pages/...)...

Nutzen würde ich das iPad zum surfen, aber auch für Präsentationen und die Arbeit (sofern ich da ich nicht auf Microsoft Software angewiesen bin)

Ich arbeite auch des öfteren mit Photoshop und InDesign von daher kann ich auf das MBP nicht ganz verzichten, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache

Wie sind eure Erfahrung mit dem Speicher des iPads, reichen die 32GB aus für Arbeit, Filme, auch paar Spiele und Fotos, etc.?

Schonmal Danke im Voraus :)

*Jetzt auch im richtigen Unterforum

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Für mich würden 32GB reichen. Habe mein 16GB-iPhone ziemlich gut bestückt mit jeder Menge Musik, Apps und Fotos und trotzdem noch etwas Platz für Filme. Beim iPad würde ich aber dann eher zur 32GB-Version greifen, da ich ja doch nicht immer nur einen Film draufhaben will und dann auch noch etwas puffer habe :)

uuser

Herrenhut
Was bei anderem ist, muss bei Dir nicht sein... Daher ist es so schwer zu sagen...
Wie viele Filme, Musik, Apps wirst DU auf dem Gerät haben?

Ist wie beim iPhone dem einen reichen 8GB dem anderen sind 32GB zu wenig...

Daher: kauf lieber den größeren.
Lerne Deine Gewohnheiten kennen, beim nächsten kauf kannst es dann besser einschätzen.

Hier wird keine passende Antwort finden. Denn jeder ist da nicht gleich!

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Naja, also die Keynote, Pages und Numbers Datein sind in der Regel nicht so groß. Also um da ein GB zusammen zu bekommen muss man ganz schön viel Tippen. Auch lässt man viel Kleinkram ohnehin auf Cloud-Lösungen, so habe ich zum Beispiel meine Skripte für die Uni organisiert. Das was man täglich braucht liegt dann lokal im Cache und wenn man mal etwas anderes braucht ist es über 3G auch schnell offen. Richtig auf den Speicherplatz gehen eher Filme, oder viel Musik. Ansonsten ist das wirklich schwer zu sagen, ich selbst nehm eigentlich immer die größte Variante, da ärger ich mich hinter her nicht, dass ich doch bloß die größere Variante hätte nehmen sollen. Zudem ist man auch für Ausnahmefälle, in welchen man mal mehr Speicher benötigt als üblich, gut gerüstet. (Längere Flüge, Ausland wo man evtl. kein 3G nutzen möchte, etc.) Also mit zu viel Speicher machst Du in der Regel nie was verkehrt, da es ja keine negativen Effekte auf Performance, Laufzeit oder so etwas hat. Ob einem das 100 - 200 € Zuschlag wert ist, muss man natürlich selbst wissen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Genau vor dem Problem stehe ich auch - allerdings handelt es sich bei mir um das iPad 1, und eigentlich hatte ich mit dem Thema shcon abgesclossen

UncleDoc360

Golden Delicious
Hey :)
vielen Dank für die Antworten!

Ich schätze mal ich werde bei den 32GB bleiben, bzw. schauen was mir mein Gefühl sagt wenn ich im Laden stehe...Sofern ich eins am release day bekomme^^
Die ca. 120 € Preisunterschied sind halt nicht wenig...