• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad 2 16GB Grafikfehler nach Update auf iOS 9.2.1

ApfelTim

Erdapfel
Registriert
30.01.16
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe ein ärgerliches Problem. Mit dem Update auf iOS 9.2.1 habe ich plötzlich einen Grafikfehler.




Nach einigen Gesprächen mit Apple Care zeigt sich eine widersprüchliche Diagnose:
Ein Mitarbeiter sagte es kann anhand der durchgeführten Diagnose kein Hardwarefehler sein.
Ein anderer schließt den Softwarefehler aus, da ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe(im Wartungsmodus oder so ähnlich), ein Icloud Backup übertragen habe und das Problem weiterhin besteht.
Auch nachdem ich in den Bedienungshilfen Farben umkehren und Graustufen aktiviert und deaktiviert habe, besteht das Problem weiterhin.
Der Tipp des letzten Mitarbeiters war nun das Gerät einzuschicken um eine neue Platine einbauen zu lassen. Das kostet dann 290€, was bei dem Gerät völliger Quatsch wäre.

Was kann ich jetzt machen, um den Fehler loszuwerden? Habt ihr noch Tipps, die Apple Care womöglich nicht rausgibt? Womöglich ein Downgrade auf iOS 8?!

Viele Grüße
Tim
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.411
Mal draußen in der Kälte transportiert?

Ansonsten der übliche Weg, um zu testen:

Einmal komplett löschen und ohne (!) Backup neuaufsetzen.

Problem dann noch vorhanden?

Nur am Rande, mal einen Jailbreak gehabt?

PS:

Zurück zu 8 geht nicht.
 

ApfelTim

Erdapfel
Registriert
30.01.16
Beiträge
3
Hi danke für deine Antwort.
Ich hab es schon mal Kälte aussetzen müssen, ja. Hat aber bis zum Update nie Probleme gegeben.
Jailbrake hatte ich nicht.
Zurückgesetzt mit und ohne Backup ist schon passiert. Leider besteht der Fehler weiter. :(

Es kann ja sein, dass etwas mit der Hardware ist, aber wie groß ist bitte der Zufall, dass es genau beim Update durchbrennt?!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei einem Update wird die HW geprüft und zeigt spätestens dann seine Fehler.

Sowas kommt nicht selten vor.
 

ApfelTim

Erdapfel
Registriert
30.01.16
Beiträge
3
Hmm... Also bleibt mir im Grunde nix übrig, als reparieren lassen oder neu kaufen?
:(
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also wenn nach einer Komplettwiederherstellung über iTunes ohne Einspielen eines Backups auf einem jungfräulichen System der Fehler weiterhin besteht, ist auf jeden Fall die Hardware defekt. Ja im Prinzip bleiben dir nur die zwei Möglichkeiten, wobei ich persönlich bei einem so betagten Gerät keine Reparatur mehr veranlassen würde.
 
  • Like
Reaktionen: rootie