• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 16 oder 32 Gb...reicht Wifi?

Agyptra

Elstar
Ich bin nun seit längerem am überlegen, ein iPad zu kaufen.
Leider kann ich mich nicht entscheiden, welches es werden soll.

Ich bin Student und arbeite viel mit PDF-Dateien ( haben die Bücher als Ebooks ebenso die Vorlesungen als PDF).
Nebenbei halte ich aber auch noch Vorträge und unterrichte an einer Schule ( Powerpoint und Filme).

Nun ist die Frage, in wie weit mich das iPad unterstützen kann. Ist es vllt auch möglich mein Mac-Book mit dem iPad bei Präsentationen zu steuern ( wie mit dem iPod)??

Durch die vielen PDFs denken ich mal, sind auch 16 gb schnell voll. Wie sieht es da bei euch aus??
Und wie gut kann man PDFs mit dem Ipad benutzen ( gibt ja den Apple - Adobe "Krieg").

Oder brauch ich überhaupt ein iPad wenn ich ein Mac Book habe... vllt "will ich es ja nur"..:)

karolherbst

Danziger Kant
seit wann hat pdf was mit dem apple - adobe krieg zu tun? und ich glaube, dass dir dein MacBook mehr hilft, als dein iPad. Kauf dir lieber einen 2ten kleinen Monitor, denn du an dein MacBook anschließt und mache dann deine Prsäis mit Moderatormonitor (einmal irgendwie groß anzeigen und der andere Monitor zeigt dir dann gewisse Infos, wie nächste Folie usw...). Dann hälts du nur deine remote in der hand und alles ist supi. Ich fände es etwas affig, mit einem iPad eine Präsentation zu halten.

druluc

Salvatico di Campascio
Hmm was halt cool wäre, seine Präsentationen über WLAN an einen Projektor schicken zu können und dann nur noch das iPad. Gibts sowas?