• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad 15 Inch?

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Hi Leute,

ich bin am überlegen mir das neu vorgestelle Macbook Pro zu holen, und da ich auch Grafikbearbeitung mache dazu noch ein neues Wlan-Grafiktablett.
Jetzt bin ich am überlegen ob sich das lohnt. Ich finde es nämlich eigtl doof das man dann immer so 2 Geräte rumliegen hat.
Am besten wäre deswegen schon ein Ipad. Um ordentlich Grafikbearbeitung machen zu können müsste es natürlich größer sein als 12/13 Inch, sprich 15.

Jetzt meine Frage:
Meint ihr es ist wahrscheinlich das Apple demnächst ein Ipad rausbringt welches 15Zoll ist und worauf man Photoshop nutzen kann wie auf dem IpadPro mit Stift (Astropad)?!?

Besten Danke
Grüße Steff
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
15" Bildschirmdiagonale? Das entspräche ja dem großen MacBook Pro. Nein, das ist so was von unwahrscheinlich und würde auch dem vermarkteten Sinn eines Tablets widersprechen.

MACaerer
 

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Hm sehr schade, dabei gibt es Hersteller die solche Tablets auf dem Markt haben, aber die laufen nur mit kack Windows :D
Also um mobil Grafikbearbeitung zu machen bin ich ja dann schon fast gezwungen das Macbook Pro + Grafiktablet zu kaufen?!
Man könnte natürlich auch den Fernseher als Display nehmen, aber dann bräuchte man ja wieder AppleTV, aber dann hat man ja dennoch das Problem das auf einem Ipad kein Photoshop geht..hach man Teufelskreis haha :D
Aber vielen Dank für eure Antworten!

:)
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Also, das ist vielleicht eine Ausdrucksweise..... tz.

Im Übrigen - durch die Zoomfunktionen und Software wie ArtStudio + ProCreate sowie dem genialen Pencil halte ich das Pro für besser als Wacoms Cintiqs.

Dort liegt nämlich zwischen Display und Glas noch der Digitizer, welcher den Abstand zwischen Stiftspitze und Bildschirm sehr groß macht. So ist es ein Problem, z.B. begonnene Linien an derselben Stelle wieder aufzunehmen.

Auch reagiert der Pencil sehr viel schneller als das Wacom-Teil, habe mit einem Cintiq 27QHD verglichen.

ArtStudio ist übrigens ein Photoshop-Klon und kann PSD exportieren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Photoshop bzw Grafikbearbeitung und den Fernseher als Monitor......naja