• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPAD 12.9 (2020) Dünne und leichte Hülle (Rückseite)

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
569
Alle meine bisherigen älteren iPads hatten die "final protection" Folie, die es deutlich weniger rutschig machten und sowohl auf der Rückseite als auch an den Seiten vor Kratzern schützte. Diese Folie für das neue 2020er iPad pro ist leider eine reine Rückfolie ohne Schutz für die Kanten und Seiten geworden, vermutlich, da die Kanten zu eckig sind, um die Folie da noch haften zu lassen.

Nun suche ich einen Schutz, der
- mögglichst leicht
- dünn
- möglichst transparent ist
- und natürlich alle Öffnungen ausspart.

Es könnte was sein, was v.a. die Ecken schützt dann wäre bei Ablegen auch die Rückseite geschützt. Nackt ist mir auch das 2020er 12,9 zu glatt auf der Rückseite.

Da das iPad wie fast alles von Apple formschön ist, kommt für mich nicht in Frage, es mit einem unförmigen "Franken- Case" zu verschandeln - dafür sehe ich mein iPad zu gerne....

Hat jemand etwas gefunden?
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
754
Was hältst du von diesem hier nutze dasselbe an meinem iPad Pro 11 in Verbindung mit einem Panzerglas für die Vorderseite. Ich möchte das schöne Design auch nicht dick verpacken aber auch gleichzeitig schützen.
 

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
569
Danke für den Link. Die hatte ich schon mal auf dem Schirm, aber wenn man auf Amazon oder Ebay 30 verschiedene Hüllen ansieht, verliert man den Überblick: Kannst du bestätigen, dass das Laden des Stiftes geht und sie das ipad nicht zu schwer macht? Ich gehe davon aus, dass alle Mikros ungehindert frei liegen? Du hast auch das 2020er Modell?
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
754
Ich hab das 2018 aber die Bauform ist ja identisch daher sollte es keine Probleme geben mit den Ausschnitten und der Pencil hebt auch so gut wie ohne Hülle. Die Hülle ist vom Gewicht nicht spürbar.
Einfach ausprobieren jeder empfindet das anders.
 

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
569
Danke, ist bestellt. Sollte ich das mit dem Gewicht auch so wahrnehmen, ist es meine Hülle und ich hoffe, dass ich von den Weichmachern nicht Krebs bekomme :)
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
754
ich hoffe, dass ich von den Weichmachern nicht Krebs bekomme
Schade das es sowas nicht von Apple gibt aus Leder fänd ich echt cool. Die verkaufen ja auch die Vorderseite (Smart Cover) warum dann nicht auch eine passende Rückseite.
 

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
569
Wenn so eine Hülle von Apple und 2. aus Leder wäre, würde sie vermutlich 159.- kosten. Aber ich stimme zu. Nur mit dem Smartcover hätte ich Hemmungen, das iPad in der Tasche mitzunehmen, da die Rückseite, die Kanten und überhaupt das ganze Gerät nicht gegen Stöße geschützt wäre.
Ich transportiere das Ding immer in einer Filztasche. Weich, polsternd und preiswert (großer Fluss).
 

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
569
Die Hülle ist vom Gewicht nicht spürbar.

So. Habe die Hülle heute erhalten. Leider empfinde ich das als komplett anders: die Hülle wiegt allein 160g, damit wiegt das 12.9 (2020) statt 640g jetzt 803g. In der Hand macht das einen erheblichen Unterschied. Ich finde die Hülle auch unangenehm dick. Ein iPad 12.9 ist an sich nicht leicht und für 1- Hand halten an der Grenze, diese Hülle macht es nochmal spürbar schwerer.

Das alte 12.9er wiegt mit der final protection Rückfolie 696g und ist für mich wegen der breiteren Ränder auch besser zu halten.

Ich hatte heute noch eine zweite Hülle bekommen, leider haben die die falsche (11 Zoll) geliefert, die wiegt aber nur 94g, die größere Version könnte dennoch leichter als 160g sein, ich lasse mir die richtige noch zuschicken.

Meine Idee ist, dass ein iPad super bequem zu halten sein sollte und für das ältere 12.9er mit breiteren Rändern fand ich das auch, das neue hier lässt mich zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet: