• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad 12,9 (2017) Drehung unter ios11 verspätet

scarl

Gala
Registriert
06.05.10
Beiträge
50
Moin,
seit ich auf meinem 12,9" IPad (2.Generation 2017) iOS11 (aktuell 11.0.3) drauf habe, bin ich nicht mehr zufrieden. Das ganze iPad ruckelt merklich und man hat das Gefühl das das IPad öfter mal ne Denkpause braucht. Das kann doch bei nem aktuellen Gerät (und unter iOS10 liefs perfekt) nicht sein. Größtes Problem ist der nicht sofort funktionierende Lagenwechsel: IPad ist z.B. hochkant, eine app wird gestartet - die im Querformat läuft, ich drehe das iPad dann auf quer, beende dann irgendwann die app => das IPad bleibt aber im "Hochkantmodus", erst wenn ich jetzt von oben nach unten wische, erkennt das iPad den Lagenwechsel und dreht korrekt ins Querformat. Das Problem besteht bei jeder app. Ist das Problem bekannt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.922
Erstens haben schon viele auch bemerkt, dass das mit der Orientierung seit iOS11 ein wenig hakelig ist. Das sehe ich auch selbst beim iPad Pro 10,5" und auch bei allen iPhones.

Das Gerät selbst sollte in der Bedienung nicht langsam sein - kann ich jedenfalls auf keinem meiner oder fremder Geräte, die ich mir angucken muss bestätigen. Wenn Du das doch siehst, kann das an zwei Dingen liegen: 1. Das Upgrade ist gerade fertig und jetzt laufen noch für ein-zwei Tage Wartungsaufgaben im Hintergrund, die das Gerät langsam machen, Akku mehr als gewohnt "fressen" und das Gerät erwärmen. Geduld! 2. Die Vorinstallation war unsauber, hier bitte Restore der IPSW-Datei passend zu Deinem Gerät und ohne Backup wiederherstellen, um zu gucken, ob es besser läuft.