• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 10: SIM PIN ändern

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.984
Moin,

meine Frau hat gerade ein neues iPad mit GSM bekommen und will die SIM-PIN abschalten. Alle Erklärungen dazu lauten: Bitte in den Einstellungen unter Mobilfunk SIM-PIN auswählen.... Sie findet diesen Menüpunkt aber gar nicht unter Einstellungen -> Mobilfunk. Hintergrund: Sie hat die SIM rausgenommen und stattdessen eine eSIM gescannt und möchte für DIESE eSIM die PIN-Abfrage abschalten. Reboot mehrfach versucht, hat nicht geholfen.

RalfEinstellungen Mobilfunk.png
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.895
Eventuell geht das bei der Telekom über den Eintrag Telekom-Account verwalten?
 

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.984
Da ändere ich doch den Account auf der Internetseite der Telekom. Genau genommen wird dort auf das "My Magenta"-App verwiesen, wo man Einstellungen ändern soll. Das betrifft aber den ACCOUNT, nicht die SIM.
 

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.984
Das hätte ich mal vorher meine Frau fragen sollen: Nein, wird sie nicht.... 😱 Da wär ich auch nicht drauf gekommen. *kopfschüttel