• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 10. Generation an Beamer anschließen via Adapter?

chrlenzen

Alkmene
Hallo zusammen - ich finde dazu irgendwie keine Informationen dazu. Ich habe seit einem knappen Jahr ein normales iPad 10. Generation, also das Basis-iPad. USB-C ist also angesagt - und ich würde gerne eine Keynote auf den Beamer bringen. Bei Adaptern finde ich immer nur den Hinweis, dass sie mit iPad Pro arbeiten... und ich schrecke etwas zurück vor den knapp 80€ für den Original Apple USB-C - Hdmi Adapter... geht der überhaupt? Fragen über Fragen - hat jemand damit Erfahrungen? Danke euch!

froyo52

Weißer Winterkalvill
Das genannte iPad-Modell funktioniert bei mir mit einem preiswerten USB-C Dock (UGREEN Uno) per HDMI am Beamer.

• Like
Reaktionen: chrlenzen

TomD

Alkmene
Originale Apple-Adapter brauchst Du, wenn Du Filme mit DRM vom iPad aus abspielen willst. Geht es nur um Keynotes gehen die meisten Adapter.

• Like
Reaktionen: chrlenzen