• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad 1 Wlan keine Funktion

Marky2004

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit emeinem Ipad 1 des ist von meiner Schwiegermutter, und da funktioniert das WLan nicht mehr.
Heißt das wenn ich in den Einstellungen bin das WLAN komplett grau hinterlegt ist. Ich kann es auch nicht aktivieren oder so. WIr haben das gerät schon mittels ITunes zurück gesetzt, vorher lief es ohne Probleme.

Weiß jemand was das sein kann oder hat da ein Tipp? Muss dazu sagen bin net gerade so der Apfel Nerd.

Danke schon mal im vorraus

Marky
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn eine Wiederherstellung über iTunes keinen Erfolg gebracht hat, dann siehts schlecht aus und ist vermutlich ein Hardwaredefekt.
 

Marky2004

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
3
Heißt Müll oder lohnt sich eine Reparatur? Denn viele aps wollen ha schon höher als ios 5.1.1
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke nicht, dass sich eine Reparatur noch lohnt. Gebrauchte iPad2 gibts ja relativ günstig und da hast du sogar noch iOS9.

Aber sicherheitshalber würde ich (falls noch nicht versucht) zuerst nochmal eine Wiederherstellung aus dem DFU-Modus versuchen und kein Backup einspielen. Google sagt dir im Zweifel wie das geht. Wenns dann nicht geht liegt es nicht an der Software und ist ziemlich sicher ein Defekt.
 

Marky2004

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
3
Habe es jetzt auch per dfu versucht, gleiche Problem wie vorher WLAN bleibt grau und ist nicht aktivierbar, also kommt des Dingen weg und nen neues her