• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 1 Wifi only oder mit 3G

lzoike

Fießers Erstling
Moin Moin,

wir sind gerade dabei unser altes MacBook zu Geld zu machen, weil wir uns ein iPad 1 zulegen wollen.
Jetzt bin ich am überlegen, was Sinn macht. Das Gerät wird Hauptsächlich von mir genutzt werden, da ich demnächst Pendler werde. Nebenbei besitze ich noch ein iPhone 4. Und genau deshlab bin ich unentschlossen, ob ich das ipad nur mit WiFi oder auch mit 3G nehmen soll.
Hat jemand Erfahrung mit der Kombi iPad und iPhone/Personal Hotspot?
Multisim bekomme ich momentan ja Kostenlos bei der Telekom.
Der Preisunterschied in der Bucht liegt bei ca 50 - 80€. Lohnt sich die Mehrausgabe um das iPad mit einer eigenen Sim auszustatten?

Ich danke für Eure Erfahrungsberichte und Tipps

Lars

iWood

Riesenboiken
Hi,

ich stehe vor der gleichen Überlegung bei einem iPad 2. Ebenfalls mit Telekom und iPhone4. Aber ich werde aus folgenden Gründen zur 3G Variante greifen:

- Komfort: Ich muss nur ein Gerät bedienen wenn ich mit dem iPad mobil ins Netz möchte. (Den Personal Hotspot würde ich nicht permanent laufen lassen auf dem iPhone)
- Akkulaufleistung: Ich möchte nicht zwei Geräte leersaugen, um dann ohne Internet (kein Problem) und ohne Telefon (kann großes Problem sein) dazustehen
- Datentarif: Möglicherweise reicht die Multi-Sim nicht für mein mobiles Surf-Verhalten und mit einem anderen Anbieter und bsp. einer Tagesflat o.ä. komme ich günstiger. Mit einem 3G iPad kann ich Telefon und iPad Tarif getrennt halten (kann, nicht muss)

G, iWood

_Thor_

Ingrid Marie
Zum Thema Akku-Laufzeit: Ich habe kürzlich ein (Win)-Notebook über den Personal Hotspot ins Internet gehängt und das zieht dem iPhone Akku ganz schön den Saft aus dem Akku. Deswegen und wegen des höheren Komforts würde ich eher die 3G-Variante bevorzugen.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Da kann ich nur zustimmen. Habe mich aus den genannten Gründen auch für ein iPad mit 3G entschieden.

Außerdem hat man dann auch noch GPS.

moema

Holländischer Prinz
Zum Thema Akku-Laufzeit: Ich habe kürzlich ein (Win)-Notebook über den Personal Hotspot ins Internet gehängt und das zieht dem iPhone Akku ganz schön den Saft aus dem Akku. Deswegen und wegen des höheren Komforts würde ich eher die 3G-Variante bevorzugen.

100% Zustimmung --> daher unbedingt 3G nehmen!