• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 1] iPad 1 reagiert nicht mehr

bulls91

Erdapfel
Hallo liebe Community,

mein iPad 1 funktioniert leider nicht mehr einwandfrei.
Der Bildschirm gibt wenn ich den Homebutton bzw. den Entsperrbutton drücke kein Lebenszeichen mehr.
Lediglich wenn ich beide Tasten gleichzeitig drücke wie bei einem Screenshoot leuchtet der Diplay für ca. 0,5 Sekunden auf.
Hierbei ist ein weißer Hintergrund zu sehen wo zentriert in schwarzer Schrift "iPad" in der Mitte steht.
Ich habe das iPad bereits einmal in auf die Werkseinstellung zurückgesetz, doch leider ohne Resultat.
Kann mir evt. einer weiterhelfen oder gibt es für das iPad nur noch den Weg in die graue Tonne? :oops:

Vielen Dank für eure Hilfe!

bulls91

Erdapfel
Habe das iPad bereits einmal normal sowie im DFU Modus durchgeführt. Dieses funktionierte jedes mal ohne Fehlermeldung, jedoch funktionierte der Bildschirm danach leider immer noch nicht.

kelrin

Lambertine
Habe ein ähnliches Problem bei meinem iPad 1.: Der Bildschirm ist schwarz lediglich beim Aus und wieder einschalten leuchtet ganz kurz der Apfel auf. Habe es jetzt zweimal zurückgesetzt, beim Wiederanschalten ist sogar kurz eine Fehlermeldung zu sehen, dass einige Objekte nicht kopiert werden konnten. Beim rumprobieren habe ich sogar bemerkt, dass es eigentlich funktional ist, habe versehentlich Voice Over aktiviert und kann alles mögliche machen, nur der doofe Bildschirm aktiviert sich offensichtlich nur in bestimmten Situationen ganz kurz. Hintergrundbeleuchtung geht auch an, wenn ich den Homebutton drücke.

Hat wer noch einen schlauen Tip für mich, bevor ich das Ding zu Apple trage?

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Zuletzt bearbeitet:

kelrin

Lambertine
Leider war's das nicht, aber immerhin konnte ich "Bildschirmvorhang aktiviert" hören.

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hast du auf das iPad AppleCare?

Wuchtbrumme

Golden Noble
das sind nur 2 Jahre - das iPad 1 dürfte selbst bei Annahme eines sehr späten Kaufs schon aus dem Apple Care raus sein. Selbst dann hat Apple nie repariert. Aber vielleicht gibt es gegen eine Pauschale wie beim iPhone ein Austauschgerät?