- Registriert
- 26.02.06
- Beiträge
- 106
Hi,
folgendes Problem habe ich:
Viele Grüße
emac-cat
folgendes Problem habe ich:
- Ich hab ein iPad 1 mit iOS 5 mit meinem macbookPro seit Kauf vor ein paar Wochen problemfrei synchronisiert.
- Gestern habe ich nach dem aktuellen Sicherheitsupdate meinen iMac neu gestartet. Danach kam eine Frage, die ich mir nicht so ganz genau angesehen und zu schnell mit "ja" beantwortet habe (jaja, mach ich nie mehr!!!). Es ging in die Richtung, ob das iPad mit dem iMac per wlan verbunden werden soll. Da ich auf dem iMac EyeTV habe und auf dem iPad die dazugehörige app, dachte ich, es ginge um diese Verbindung
- Anschließend synchronisierte sich das iPad aber mit dem iMac. Darauf sind apps für ein altes (das erste) iPhone alle auf dem iPad gelandet. Das iPad hat ein Backup erstellt, die apps des iPad auch auf den iMac geladen und alles wieder zuück auf das iPad kopiert. Damit waren alle Daten aus den apps des iPad (z.B. diary) verschwunden, auch alle Spielstände... alles außer den Daten der apple - eigenen apps wie iCal, Kontakte etc.
- Ich hab mehrfach versucht, diese Verbindung zum iMac zu kappen: über iTunes/Einstellungen/Geräte das Backup des iPad auf dem iMac gelöscht, habe beim iMac "Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPad verhindern" angeklickt, habe in iTunes/Übersicht "mit diesem iPad über wlan synchronisieren" ausgeschaltet. Leider sind die Einstellungen nicht von Dauer. Sobald iTunes auf dem iMac eingeschaltet wird, wird das iPad angezeigt und die Synchronisierung beginnt.
Viele Grüße
emac-cat