• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad 1 jetzt noch verschleudern, gegen iPad 3 tauschen?

sab25

Allington Pepping
Hallo,

am 12.09 wird ja vermutlich ein neues iPhone vorgestellt. Inkl. neuem Dock Connector.
Und ab da an bekommt das iPad 1 auch keine Software Updates mehr.

Deshalb stellt sich für mich gerade die Frage, mein iPad 1 noch schnell davor bei Ebay zu verschleudern um dann das iPad 3 mit neuem Dock Connector zu bestellen.

Was meint ihr?

Lohnt sich der Umstieg überhaupt vom iPad 1 aufs 3er?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wozu nutzt du das iPad denn? Und bringt iOS 6 bahnbrechende Features für dich?

Eine genaue Antwort ohne dein Anwendungsprofil kann dir niemand geben.

alexL

Bismarckapfel
Der Umsteig lohnt sich bestimmt, allerdings glaube ich nicht das das iPad 3 noch umgebaut wird und der neue Dockanschluss eingebaut wird. Das wird denke ich erst im nächsten iPad kommen.

Sent from my iPad using Tapatalk

sab25

Allington Pepping
Wozu nutzt du das iPad denn? Und bringt iOS 6 bahnbrechende Features für dich?

Eine genaue Antwort ohne dein Anwendungsprofil kann dir niemand geben.

Zum Internetsurfen, spielen, Lovefilm.de gucken, PDF's lesen, iBooks lesen.

Bei iOS 6 am iPad würden mich vor allem die 3d Karten interessieren. Ich hol mir zwar 100% das iPhone 5, aber ich denke google maps (inkl. Street view dann wahrscheinlich) wirkt am iPad deutlich besser (und ich geh davon aus das die app dann nicht 100% mit dem iPad 1 läuft da zu wenig Arbeitsspeicher).

Außerdem würd ich jetzt hald noch zwischen 100 und 200€ für mein IPad 1 16GB UMTS bei Ebay bekommen. Wer weiß wie das dann zum erscheinen des iPad 4 aussieht.

sab25

Allington Pepping
Ein weiterer Gedanke von mir: Erst das iPad 2 eroberte den Massenmarkt. Also denke ich das iPad 2 und > noch wesentlich länger Firmwareupdates (also über die 2 Jahre Support des iPad 1 hinaus) Software updates bekommen werden.
Das kann man sehr gut am iPhone 3GS sehen.

Zenturio

Ingol
Wenn das 1er es noch tut, würde ich es behalten und von der Investition absehen. Wenn man aber ausreichend Geld auf der hohen Kante hat, steht einer Neuanschaffung eigentlich nichts im Wege. Der technische Sprung ist ausreichend groß, es liegt ja eine Generation dazwischen.

sab25

Allington Pepping
Eigentlich funktioniert es noch ja.

Mir gehts eigentlich rein drum die neuste iOS Version zu haben. Und die 3d Karten würden mich schon sehr reizen.

Das Problem ist, mein iPad hat schon deutliche Gebrauchsspuren auf der Rückseite, ich glaub nicht das ich da auf 200€ Verkaufspreis komm.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Alleine die Tatsache das das neue iPad schneller ist macht schon einen Kaufgrund aus. Vielleicht kannst du das iPad 1 ja auch innerhalb der Verwandschaft für einen familienpreis weitergeben.

RichiBa

Erdapfel
Also ich würds tun. Das mit dem Familienpreis für die Verwandtschaft find ich auch gut, grad so Jugendliche würden sich darüber sicher freuen.

Lausklaus

Golden Delicious
Sehe ich genauso. Der Unterschied zwischen iPad 1 und 2 hielt sich noch in Grenzen, der zwischen 1 und 3 reicht aber für eine Investition. Insbesondere, wenn du schon Anwendungen im Auge hast, die mit dem ersten nicht mehr gehen werden. Wenn es dann weniger als 200€ werden, ist das dann halt so. Dafür ist dann ein anderer Mensch glücklich mit seinem ersten iPad und du mit deinem neuen :)