• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad 1 für nur 180€ - soll ich zuschlagen?

sumberfe

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich habe bald die Möglichkeit, ein iPad 1 32gb mit 3G Modul für nur 180€ gebraucht zu kaufen. Ich würde es hauptsächlich für Filme, Facebook, Internet surfen und ab und zu nen paar Spiele gebrauchen.
Soll ich das Angebot annehmen? Wird das iPad 1 von den Apps noch unterstützt??
Danke für eure Tipps

below

Purpurroter Cousinot
Hallo,

das iPad 1 kann vor allem kein iOS 6. Wie schnell die Apps dann iOS 6 verlangen kann Dir keiner sagen. Ich halte €180 für das genannte Modell aber trotzdem für einen ganz fairen Preis.

Alex

sumberfe

Erdapfel
Ich würde das iPad vor allem für facebook, safari, Videos, Fotos etc verwenden, vlt noch real racing oder ähnliche Games, aber Hauptsächlich zum surfen...

offtopic

Weisser Rosenapfel
Im Wesentlichen reicht es dafür aus und der Preis ist auch okay. Kannst ja im nächsten Frühjahr evtl. über ein Nachfolgegerät nachdenken, wenn das iPad der vierten Generation vorgestellt wird. Dann wird das iPad 2 ähnlich günstig gebraucht zu haben sein und du kannst quasi immer mit 2 Generationen Abstand upgraden.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Es reicht dafür aus.
Jedoch solltest du dir für die Zukunft lieber ein anderes zulegen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Kaufs dir doch. Wenn es dir nicht genügt kannst du es immer noch verlustfrei bei eBay verkaufen.

• Like
Reaktionen: below

below

Purpurroter Cousinot
Ich habe genau so ein Gerät und würde auch ca. €200 dafür haben wollen, wenn ich das jetzt gebraucht verkaufen würde.

Alex

elknipso

Murer Reinette
Die Preise sind bei Apple Produkten enorm stabil. Da kann ich manchmal auch nur stauen welche Preise da für sehr alte Hardware noch gezahlt werden, aber sie werden gezahlt. Von daher teste es einfach und wenn Du nicht zufrieden damit bist kannst Du es sicherlich verlustfrei wieder verkaufen.

abzhibilt

Zabergäurenette
Ich würds nicht machen...
Allein schon wegen dem Alter das ein gebrauchtes iPad 1 haben muss. (Akku verschleiß, Gefahr sonstiger Defekte).
Sollte irgendein defekt auftreten, was mit zunehmendem Alter immer wahrscheinlicher wird, ist auch der Wiederverkaufswert ganz schnell weg.
Der unterschied vom 1er zum 2er ist schon recht groß.