• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 1 auf den Boden gefallen

Alooha

Gloster
Hallo,
gross ist mein Kummer nachdem meine Tochter aus Unachtsamkeit den iPad 1 128Gb mit Wifi und Wlan auf den Boden fielen liess.
Resultat: gebrochenes Display und er startet auch nicht mehr. Wenn ich auf den Home-Button drücke gibt es nur ein schwaches Licht.
iTunes scheint ihn allerdings zu erkennen, stösst sich aber an dem Zugangspasswort das ich kürzlich eingerichtet habe, um den Gebrauch durch meine Tochter einschräönken zu können.

Was ist da zu tun? Kann ich dieses Passwort irgendwie umgehen? Ich habe sehr viele Daten darauf gespeichert und möchte schon diese Daten retten können.
Lohnt es sich, das Gerät reparieren zu lassen?

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag

Mit freundlichen Grüssen

Alooha

EnfantTerrible

Damasonrenette
Ich glaub es gab kein 128 GB sondern maximal 64 GB iPad 1 aber ok.
An iTunes anstecken => Backup machen (unter Geräte am Rechten Rand) rechte Maustaste Backup erstellen.
und dann Entweder reparieren lassen, da dieses gerät außerhalb der Garantie ist, würde ich mir einen Kostenvoranschlag holen oder falls dieser die Kosten eines Neues iPads übersteigt solltest du dir lieber gleich ein neues holen.
Solange es in iTunes noch erkannt wird sind die Daten darauf nicht das Problem.
BTW: Backups sollte man regelmäßig machen egal von was.

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Ich glaub es gab kein 128 GB sondern maximal 64 GB iPad 1 ...

Korrekt, 64 GB war das Größte, hab ich auch noch.

Alooha: im Raum Bergisches Land könnte ich dir jemanden nennen, der vlt für kleines Geld reparieren oder zumindest die Daten retten kann, falls du das Backup nicht selbst hin bekommst.