• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 1 als zweiten Monitor

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo,

ich möchte in Zukunft mein iPad 1 als zweiten Monitor nutzen (mit MacBookPro), ich habe schon im Netz geschaut und auch einige Apps im AppStore gefunden, AirDisplay, iScreen und wie sie nicht alle heißen. Auf dem iPad sollen Werkzeugpaletten von CAD Programmen und evtl. Bewegbilder (Final Cut Pro) drauf wobei ich da so meine Bedenken habe. Mein Favorit bei den Apps ist z.Z. iScreen, lass mich da aber auch gerne noch beraten. Mein Anliegen ist: Was habt Ihr für Apps wenn Ihr das iPad als zweiten Monitor nutzt und wie sind eure Erfahrungen? Was noch wichtig ist: Gibt es eine App die das iPad nicht über das WLan Netz als Monitor verbindet sondern über das Kabel?

Danke und Gruß!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe zwar kein iPad1, aber mit dem iPad3 funktioniert Air Display sehr gut. Üblicherweise funktioniert es (wie der Name schon vermuten lässt) über Wi-Fi, aber lt. Anleitung kann man, wenn kein Wi-Fi Netzwerk verfügbar ist über ein "Ad Hoc"-Netzwerk arbeiten.

IMG_0115.jpg

Zwar kein Kabel, aber vielleicht geht es dir ja auch nur um "was mache ich wenn kein Wi-Fi-Netzwerk verfügbar ist?".