• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 1 3G mit iOS 5 noch sinnvoll?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes iPad 1 (+3G) zuzulegen. Allerdings lese ich jetzt des öfteren, dass iOS 5 nicht sehr stabil darauf laufen soll. Könntet ihr eure Erfahrungen damit mal posten?

Wichtig für mich wären Cloud-Nutzung (iTunes Match, etc.), Office Arbeiten und ab und zu mal ein Video bzw. Livestream (Sky Go) zu schauen.

Wäre das noch machbar oder würdet ihr eher zu einem aktuellen Modell raten?

Vielen Dank!

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Das kommt darauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst und willst.
Das vernünftigste ist meiner Meinung nach, sich ein aktuelles Gerät zu holen.
Allerdings hört man, dass iOS 5.1 relativ gut auf dem iPad 1 läuft, iOS 5.0.1 aber nicht. Sei dir bewusst, dass es fürs iPad 1 kein iOS 6 mehr geben wird...

Reservist

Stahls Winterprinz
Also ich fand 5.1 unheimlich träge auf dem iPad. Auch haben sich regelmäßig Apps verabschiedet, weil der Speicher voll war. Mehr als 1 Tab konnte Safari auch nicht speichern.

Fairerweise muss man sagen, dass es trotz dieser Nachteile bei einem Gebrauchtpreis von ca. 200 Euro immer noch deutlich besser als andere Tablets in dieser Preisklasse.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Meiner Freundin habe ich zu Weihnachten ein WiFi 16GB iPad geschenkt und vor der Übergabe das aktuelle iOS drauf gemacht. Sie hat überhaupt keine Probleme... weder Geschwindigkeit noch Abstürze, Aussetzer oder ähnliches.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes iPad 1 (+3G) zuzulegen ... oder würdet ihr eher zu einem aktuellen Modell raten?

Die Möglichkeit Nr. 3 liegt zwischen dem iPad 1 und dem aktuellen Modell:
Das iPad 2 ist mit 16GB+3G derzeit für 519 Euronen erhältlich.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
ich würd sagen, es kommt immer drauf an was du damit machen willst... ich hab das ipad 1 und werd es die nächsten Jahre nicht ersetzten. ich nutze es ausschließlich für internet und email dafür ist ein ipad 1 genauso geeignet wie ein ipad 2 oder 3

• Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
ich würd sagen, es kommt immer drauf an was du damit machen willst... ich hab das ipad 1 und werd es die nächsten Jahre nicht ersetzten. ich nutze es ausschließlich für internet und email dafür ist ein ipad 1 genauso geeignet wie ein ipad 2 oder 3

Meine Anforderungen habe ich ja oben schon beschrieben. Nichts spektakuläres, aber wenn iOS5 alleine schon nicht stabil läuft, egal was man macht, muss ich erst gar nicht drüber nachdenken.

smoe

Roter Winterkalvill
Also wenn dir die iCloud-Sachen wichtig sind, würde ich da noch zu denken geben, dass da diesen Sommer evtl noch einiges kommen könnte mit iOS6. Und es ist ungewiss ob das ipad1 noch iOS6 bekommt.