• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 1 32gb Display blitzt immer nur kurz auf

myerscola

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

ich habe ein älteres iPad 1 mit 32GB bei dem sobald es am Strom hängt nur noch das Display kurz aufblitzt. Das so ca. alle 3-5s. Ich bekomme das Gerät in den Wartungsmodus, mehr aber auch nicht. Alle versuche iOS zurückzuspielen brechen ab. Meist 1602 oder 1601. Ich habe es mit iTunes, iReb und tinyUmbrella versucht, alles ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

Gruß myerscola
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

diese Fehler beschreiben Probleme mit der USB Verbindung zwischen Computer und iDevice. https://support.apple.com/de-de/HT204770

Was ist es für ein Computer? Laptop oder Stand PC?
Schon andere USB Ports versucht? Andere USB Kabel?

Bei Stand PCs sind oftmals die vorderen USB Ports nicht zu empfehlen und man sollte immer die hinten nehmen.
 

myerscola

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
3
Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe 2 MacBooks zur Verfügung, eins mit USB 3 und eins mit USB 2. Allerdings tritt bei beiden Geräten das gleiche Problem auf. andere Kabel habe ich leider nicht, nur das Orginale.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dock-Connector reinigen (am einfachsten geht das mit einer sauberen und trockenen Zahnbürste) und wenn das nichts bringt ein anderes Kabel organisieren.

Die 5 € würde ich dann auf jeden Fall noch investieren wenn du dir keines leihweise besorgen kannst.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
Was war das letzte, was Du gemacht hast? Ich meine, iOS 5.x ist schon seit 4 Jahren die letzte Version, es dürfte doch keinen Grund dafür geben, dass das Gerät neu wiederhergestellt werden muss?
 

myerscola

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
3
Das Gerät bootet nicht mehr, nicht mal bis zum Apple Logo. Es blitzt einfach das Display nur ganz schwach immer wieder auf. Es geht aber ohne Probleme in den Wartungsmodus und wird auch so erkannt. iOS 5.1 war da drauf und es diente auch nur noch als Türmonitor.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
Wartungsmodus heißt: Mit USB verbunden. Richtig? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Akku kaputt ist. Aber ich steck auch nicht drin...