Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

iP4 rebootet immer (nur wenn angeschlossen)

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hi,

nachdem ich nun ein paar Stunden gesucht und vieles ausprobiert habe, wollte ich euch mal nach Rat fragen.

Ich habe vorhin auf dem iPhone meiner Frau TomTom gestartet, während sie noch Sachen packte. Sie fuhr mit der Navigation los und kam ein paar Min später nach Hause. Ihr iPhone wäre Tot.

Wie es sich äußert:
iPhone geht nicht an, auch kein Reset mit 10 Sek. gedrückt halten von Power+Home, nichts.
Schließt man es am PC oder Mac an, bootet es und zeigt ca. 10 Sekunden den Apfel, dann wieder Schwarz und das selbe Spiel

iPhone:
iPhone 4, von Werk aus unlocked (UK) mit Firmware 4.1 und JB
SHSH sind für 4.02, 4,1... usw. bis 4.3.1 gesichert.

Womit probiert:
2 x MacBook (SL) und PC

Mac: Ich bekomme bei den Mac's die Auskunft, dass das iPhone dafür nicht "eligable" wäre. Die Hosts habe ich dann mal verändert, kein Erfolg.
PC: Er meint, dass iPhone wird vorbereitet, aber er zeigt nur das Verbindungssymbol und nichts passiert 20 min. Oder es kommt Fehler 3194 (bevor die Host bearbeitet wurde)

SHSH-Server mit TinyUmbrella habe ich auch schon gestartet.

Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob ich richtig in den Recovery-Mode komme, da es immer rebootet und ich ja keine Ausgangsstellung habe...

Tunneln, um an die Daten zu kommen im DFU ging auch nicht.

Hat jemand nen Tipp?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Bist Du sicher dass Du die Hosts-Datei korrekt verändert hast? Wenn iTunes Dir sagt dass das iPhone nicht mit der entsprechenden FW wiederhergestellt werden darf, dann liegt das meist daran dass die Hosts-Datei nicht korrekt modifiziert ist. Oft kann es sein dass Du nicht die erforderlichen Rechte hast um die modifizierte Hosts zu sichern. Hatte ich auch schon ein paar mal ;)

Womit hast Du die SHSH denn gesichert? TinyUmbrella?

Zum DFU-Mode: In den kommst Du immer. Einfach den Power-Button gedrückt halten bis das iPhone ausgeht. Kann sein dass Du etwas warten musst, aber es wird ausgehen. 100%. Danach kannst Du redsn0w oder Pwnage als Assistenten für den DFU benutzen, die können Dir ja auch ohne Jail-zu-breaken zeigen wie man reinkommt ;)


Gruß,
der schreck
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich bin Admin auf allen Rechnern

Gesichert habe ich mit Tiny-Umbrella.

DFU-Mode.
Sobald ich es anschließe, rebootet es immer und immer wieder, ohne richtig zu starten. Aus machen kann ich es nicht, daher komme ich nicht zuverlässig rein. Es reagiert nämlich darauf nicht. Ich habe es oft probiert.

Das Größte Problem ist, denke ich, dass er nichts macht, wenn kein Kabel dran ist. Als wäre der Akku hin. Denn da kann ich drücken, was ich möchte, er zeigt nie was. Nur wenn ich es anschließe :(
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Nach 8 Stunden, wobei es 3 Stunden nur in einer Reboot-Schleife im Koma lag, startete das Springboard halb mit dem DFU-Mode mit.
Nach einem Neustart klappte es. Nun konnte ich auf 4.3.3 updaten nachdem ich alles sichern konnte.

Das iPhone wird aber wohl zu Apple gehe. Bis 21.08 ist noch Garantie drauf. Es repariert sich nichts von alleine. Jetzt funktioniert es momentan, wie immer, ohne Fehler. Wer weiß, was nach dem Garantieende kommt.

Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe "der schreck"
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Naja ab und zu kann das mal passieren. Hatte ich auch schonmal, da hat iTunes es auf wundersame Weise wieder hinbekommen über Nacht. Das ist definitiv kein Hardwareproblem sondern eine Art Bug oder Schwäche in iOS, die bei bestimmten Bedingungen Probleme bereitet.
Solange aber Garantie drauf ist, würde ich auf jeden Fall einen Austausch bewirken. Du kannst bei Apple anrufen und sagen dass das iPhone ohne erkennbaren Grund und aus heiterem Himmel neu startet oder hängt ;)
Du kriegst dann ein äusserlich neues iPhone, von innen ist es ein generalüberholtes, also ein von Hand reparierter und geprüfter Garantiefall. Hat den Vorteil dass es von Menschen getestet ist (nicht von der Massendiagnose in China) und dass der Verkaufswert natürlich höher ist :)

Aber gut dass sich das ganze mehr oder weniger von alleine gelöst hat.

Gruß,
der schreck
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Es wurde heute bei Apple wieder losgeschickt.
Fehler nicht reproduzierbar... Entspricht dem Qualitätsstandard etc.

Hätten die ein refurbished gestestet, kann es also genauso kaputt sein wie das. Wenn die hier nichts finden, wer garantiert, dass ich ein gutes bekomme? Vielleicht finden die daran nur auch nichts.

Irgend etwas muss es ja gewesen sein.

Kommt bestimmt nach Anlauf der Garantie wieder zum vorscheinen das Problem.

Hab ich so eigentlich verlängerte Garantie auf den Fehler? Auf Ausbesserungen bekommt man ja auch 6 Monate. Nur weil sie nichts gefunden haben, kann das ja nicht zu meinen Lasten gehen, wenn das in ein paar Monaten nochmal passiert.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
So, da mit hier so nett geholfen wird, einmal ein kleiner Zwischenstand:
iPhone kam eben wieder. Der Fehler wurde ja nicht gefunden.

Karte rein, los geht's... dachte ich. Ging aber nicht an. An den Mac angeschlossen, gestartet, ahh der Apfel... und da war er auch schon wieder weg und kam wieder... weg...da...weg...da

Toll, gleicher Fehler wie vorher, aber die konnten es nicht reproduzieren.

Am Telefon sagte man mir, das Gerät wird durch eine Service-Station getestet und die neuste Firmware aufgespielt. Da der Fehler grade nicht war, als ich es hingeschickt habe, wurde auch nichts erkannt.

Ich soll nun wiederherstellen. Hallo? Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, keine Daten zurück gespielt und die auch? Ein drittes Mal soll helfen? Klar.

Mir wurde Apple-Care ans Herz gelegt. Auf den Fehler habe ich 90 Tage Garantie. 55 Tage habe ich noch, also noch 35 Tage danach.
Jetzt traut man sich gar nicht, irgendwelche Daten draufzuspielen, wenn es denn läuft.

Ich werde nun hoffen, dass der Fehler nach dem Wiederherstellen noch da ist oder dass er bald wieder auftritt. Ich mache dann mit nem Techniker im Apple-Store nen Termin. Zur Not habe ich auch nochmal mit meinem iPhone gefilmt, wie es reagiert, dann kann ich das wenigstens zeigen.

EDIT: Übrigens. Wartungsmodus sollte ich so: Home-Button gedrückt halten, dann anschließen. Als das iTunes-Symbol da war, Home loslassen.
Während des Downloads, verabschiedete es sich aus dem Modus und fing wieder in der Endlosschleife an zu erboten.

EDIT 2: This device isn't eligible for the request Build (An einem MBP hone veränderte Host). Nächste Woche habe ich nen Termin beim Store in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Neuster und letzter Stand:
Gestern im AppleStore beim Techniker vorgeführt. Ich habe es aus Zeitgründen extra ne Woche nicht angerührt, damit der Fehler auch ja da ist, wenn ich den Termin habe. Meine Frau ist schon im Kreis gelaufen, weil sie kein Telefon hatte :)

Wurde anstandslos gegen ein refurbished getauscht.

Vielen Danke Euch noch einmal für die nette Hilfe.