• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

IP-Kamera zur Raumüberwachung. Tipps? Erfahrungen?

Jetcrazy

Ontario
Hallo,

unser Hund ist angefahren worden (Oberschenkelbruch) und muss nun 6 Wochen ruhen. Er darf zum Pinkeln&Co raus, soll ansonsten aber nur liegen. Laut Tierarzt wäre es am besten, ihn in einen möglichst kleinen Raum zu sperren, oder mit Kindergittern etc. eine kleine Fläche abzuteilen. Da meine Frau und ich immer mal weg müssen (klar, oder?) und von unterwegs wissen wollen, ob die Absperrungen noch korrekt stehen, ob sich der Hund vertüddert hat usw. kam mir die Idee mit de IP-Kamera.
Sie sollte können:
Per WLAN alle xx Minuten ein Foto schießen und auf einen FTP-Server (Account vorhanden) hochladen. Das sollte also ein Standalone-Ding sein, welches nur eine Steckdose und WLAN benötigt. Konfiguration über WLAN oder LAN möglich.

Hat jemand genau mit sowas Erfahrungen und einen Kauftipp für mich? Bei den bekannten Elektro-Onlineshops findet man ja so einiges, aber eigene Erfahrungen wären toll.

Danke,
Gruss
Jens

streuobstwiese

Schafnase
Ich habe eine D-link Kamera laufen, die einen eingebauten Bewegungsmelder hat.
Funktioniert gut, die Einrichtung über die Fritzbox/Browser war einfach.
D-Link bietet dafür auch einen kostenlosen Service an (myDlink)
Leider lässt sich nicht Bewegungsmelder und Bilder in bestimmten Zeitabständen aktivieren.
Ich lasse mir die Bilder per E-Mail zuschicken.
Für euch wäre vllt. der Bewegungsmelder sinnvoll, dann wird die Kamera nur ausgelöst, wenn der Hund wach ist.
Gute Besserung!

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...97318678861&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=WBGiULiAIorRtAb0koHYDw&ved=0CGwQ8wIwBg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-13 um 10.29.11.png
    Bildschirmfoto 2012-11-13 um 10.29.11.png
    86,1 KB · Aufrufe: 157

funz3l

Goldparmäne
Ich habe mir fürs Büro diese Kamera gekauft. Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an die Kamera, bei dem Preis hatte ich wirklich nicht viel erwartet. Erfüllt meine Ansprüche aber nun seit 6 Monaten voll. Man kann von unterwegs auf das Livebild der Kamera zugreifen und auch einstellen das bei Bewegung eine E-mail gesendet wird oder eben ein Bild auf einen FTP Server geladen wird. Reicht für den Zweck ab und zu mal im Büro reinzugucken wenn ich unterwegs bin vollkommen aus. Für die Überwachung eures Hundes sollte die es also auch tun.

//Edit
Noch was vergessen:
Über das webinterface kann man die Kamera auch drehen also auch von unterwegs.

Jetcrazy

Ontario
Danke für Eure Tipps! Ich schaue mir die Infos/Handbücher dazu mal an.

Gruss,
Jens