• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ios9: Live-Hintergründe

Dickbauch

Jonagold
Hallo,

ios9 bringt schöne sogenannte "Live"-Hintergrundbilder mit. Nur, wie bekommt man die zum Fliegen? Ich sehe nach deren Auswahl nur statische Bilder auf dem Sperrbildschirm und Home-Bildschirm. Mit dem 6S kann man im Sperrbildschirm auf eine leere Fläche drücken und sieht dann die Animation. Ist das alles? Eigentlich hatte ich gehofft, die Animation als dauerhaft bewegten Hintergrund auf dem Home-Screen zu haben.

So wie es jetzt umgesetzt ist, scheint es ein ziemlich sinnloses Feature zu sein. Oder?

Gruß,
Oliver

breze28

Altgelds Küchenapfel
Du willst animierte Hintergründe? Das sind Live-Fotos eben nicht.

Dickbauch

Jonagold
Ich nehm' meine Meinung zurück, zumindest fürs 6S. Auf dem Sperrbildschirm über Fingerdruck die Animation zu steuern ist fantastisch. Sinnlos ja, aber das bringt richtig Spass.

Gruß,
Oliver

Dickbauch

Jonagold
@breze28: Wenn man das Live Foto als solches herausstellt in der Hintergrundbildauswahl kann man aber schon mehr erwarten als ein simples Bild.

boo50

Erdapfel
Ist es richtig, dass die LiveFotos sich nur im Sperrbildschirm perFingerdruck bewegen lassen? Das gleich Bild im Home-Screen bewegt sich bei mir nicht.