• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS8: SMS und Telefonanrufe via iPhone

TheGolfPlayer

Golden Delicious
Hallo,

ich würde gerne mit meinem iPad Mini Retina über mein iPhone 5s mit iOS8 Anrufe und SMS-Nachrichten tätigen sowie empfangen.

Leider funktioniert dieses nicht, obwohl sich beide Geräte im selben WLAN-Netz befinden und mit der identischen Apple-ID angemeldet sind. Ich habe an beiden Geräten die folgenden Einstellungen vorgenommen, siehe Abbildungen.

iPad.jpg iPhone.jpg Anruf_iPad.jpg

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. :)

Beste Grüße

Mitglied 191221

Gast
Ist die Handoff-Funktion auf beiden Geräten aktiviert?

Sofern ja und es trotzdem nicht funktioniert: ein User hat gestern Abend oder heute Vormittag geschrieben, dass es bei BT Koppelungen von Geräten und Handoff zu gewissen Problemen kommen kann. Sprich, wenn deine Geräte via BT miteinander verbunden sind, löse diese Verbindung und probiere es dann nochmal erneut aus. Da ich es selbst nur überflogen habe, kann ich leider keinen Link zum Post des Erstellers anbieten.

Mercenarie

Pferdeapfel
SMS/MMS werden erst über ein iOS Update im Oktober möglich sein (http://www.apple.com/ios/whats-new/continuity/)

für Anrufe hab ich nur den allgemeinen Artikel gefunden: http://support.apple.com/kb/HT6337

-------------------------------

EDIT:
laut Apple sind folgende Voraussetzungen notwendig:
-iOS 8 auf allen Geräten
-gleicher iCloud Account auf allen Geräten angemeldet
-Bluetooth auf allen Geräten aktiviert
-WiFi auf allen Geräten aktiviert und mit dem selben Netzwerk verbunden
-FaceTime auf allen Geräten mit der selben Apple ID aktiviert
-iPhone-Mobileanrufe auf allen Geräten aktiviert

Zuletzt bearbeitet: