• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ios6->ios7 trotz ios8

stxxf

Erdapfel
Hi ihr Lieben,

Problem ist folgendes: meine mutter hat ein iPhone 4 mit ios6.1.3 aber nie das update auf ios7 gemacht. Jetzt wo ios8 draußen ist scheint es so als könnte man nur noch von 6 direkt auf 8 springen, aber ich denke für ein relativ altes 4er ist das nicht unbedingt das beste. ich wollte also fragen ob es eine möglichkeit gibt, auch jetzt wo es schon ios8 gibt, von ios6 auf ios7 zu gehen.

Vielen Dank!!

EDIT: sorry hab grad erst gesehen dass es das 4s ist... das ios8 update wird auch schon angezeigt, trotzdem wäre ja ein 7er update wahrscheinlich sinnvoller oder?

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Da es iOS 8 für das iPhone 4 gar nicht gibt kannst du dieses Gerät sehr wohl noch auf iOS 7.1.2 aktualisieren. Einfach an iTunes anhängen und updaten oder am iPhone selbst in den Einstellungen aktualisieren.

raven

Golden Noble
@stxxf Willkommen im Forum von AT. Für das Iphone 4 kann man iOS8 nicht installieren. bei iOS7 war Schluss. Selbst wenn du schon iOS7 hättest ginge iOS8 nicht. Aber geh auf die Aktualisierung, dann bekommst du die letzte signierte Firmware für das Iphone 4.

Ergänzung: beim 4s geht ja iOS8.1 wie du mittlerweile selber bemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet:

stxxf

Erdapfel
@raven aber bei einem relativ alten iphone ist es wahrscheinlich nicht so sinnvoll ios8 zu installieren oder? von wegen schnelligkeit, ...aber ich kann nicht auf ios7 gehen, sehe ich das richtig?

Farafan

deaktivierter Benutzer
iOS 7 ist vorbei.

Du kannst wenn überhaupt nur noch auf iOS 8 updaten. Wirf mal die Suchfunktion an, soooo schlecht scheint das 8er auf dem 4s gar nicht zu laufen.

esci

Hildesheimer Goldrenette
Trau dich! iOS 8 läuft nicht schlechter auf dem 4S als iOS 7.

stxxf

Erdapfel
also was ich so 'ergoogle' hört sich alles nicht so pro ios8 an wenn es um das 4s geht. alles wesentlich langsamer und ruckeliger... da ist die frage was besser ist, ein funktionierendes, altes ios6 oder ein ruckeliges ios8 ... :D

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Es gibt - auch hier - Folks die von Rucklern mit ihren iPhone 6/6+ berichten. Und nu? Auf dem iPhone 4s meiner Schwester läuft iOS 8.1 klaglos. Sie benutzt aber auch keine highperformance Apps sondern Surft, chattet, mailt und telefoniert sogar ;)

Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Man liest auch im Netz das Apple die Performance älterer Geräte mit dem iOs8.1.1 noch etwas verbessern wird,

vielleicht wartest Du das Update ab und was die User dann so schreiben hier auf AT.

Es eilt doch nicht so sehr mit dem Update, oder?

raven

Golden Noble
@raven aber bei einem relativ alten iphone ist es wahrscheinlich nicht so sinnvoll ios8 zu installieren oder? von wegen schnelligkeit, ...aber ich kann nicht auf ios7 gehen, sehe ich das richtig?

Auf iOS7 kannst du nicht gehen das ist richtig. Bei einem 4er ginge es. Aber es gibt unzählige Iphones 4s die problemlos mit iOS8.1 laufen. Von daher sehe ich keinen Grund weshalb du das Update nicht installieren solltest.

//edit: Was du beachten solltest ist die Gross-/ Kleinschreibung im Forum. Sonst kommt es hier zu _Rucklern_ ;)

• Like
Reaktionen: sternenstaub

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
aber bei einem relativ alten iphone ist es wahrscheinlich nicht so sinnvoll ios8 zu installieren oder? von wegen schnelligkeit, ...aber ich kann nicht auf ios7 gehen, sehe ich das richtig?
Du hast nun zwei Möglichkeiten: Entweder du bleibst auf iOS 6 oder du wechselst zu iOS 8. Ich würde das Update empfehlen. Warum? Die letzte Version von iOS 6 ist über eineinhalb Jahre alt und seitdem wurden in iOS einige Sicherheitslücken geschlossen. Außerdem verlangen immer mehr Programme im App Store iOS 8 als Mindestvoraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stxxf