• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS5-Speicherpunkt "Andere" =>iTunes-Cover endgültig löschen?

iMerkopf

Holsteiner Cox
Hallo Leute!

Da ich nicht genau weiß, wie mein Problem zustande kommt, weiß ich nicht genau, ob der Thread richtig platziert ist; falls nicht: Hab mir Mühe gegeben...

Mein Problem (mit dem ich wohl nicht allein bin), ist, dass mein iPhone 4 im Speicherdiagramm auf iTunes seit iOS 5 einen ständig wachsenden neuen Punkt namens "Andere" verzeichnet. Bisher kein Problem, wird mir langsam der Speicher knapp, weil immer mehr Musik dazu kommt, die bösen "Anderen" aber auch immer größer werden.
Laut Anleitung aus dem Forum hier hab ich das Device komplett neu aufgesetzt, was den Punkt von knapp 2GB auf etwa 300 MB reduziert hat. Allerdings nur, solange nur Apps drauf waren. Sobald meine Musik wieder droben war, war ich wieder bei über 1,5 GB, was mich dazu veranlasst hat, wieder zum letzten Backup zurückzukehren.

Da das Ganze wohl an der Musik liegt, ist mir der Gedanke gekommen, es könnte mit den manuell hinzugefügten Covers zusammenhängen. Also wollte ich die löschen. Was laut iTunes geklappt hat - in Wirklichkeit definitiv nicht. Zudem will er mir seit Neuestem sieben Songs nicht synchronisieren, sagt mir aber nicht, welche.

Viel Text für ein eher kleines Problem; ich weiß... Aber es nervt ein wenig, Datenmüll auf einem Mobilgerät herumzutragen und nicht mal zu wissen, was es eigentlich will... Und wie gesagt: Die "Anderen" werden immer größer...

Sent from my iMer using Tapatalk

iMerkopf

Holsteiner Cox
Niemand eine Idee? Bin ich allein mit dem Problem?

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Tach,

eventuell hilft die Musik vom iPhone einmal herunternehmen (Haken beim Sync raus),
syncronisieren und den Haken wieder setzen und syncronisieren.
Eigentlich sollten damit auch die Cover verschwinden.

Ob die fehlenden Cover den Bereich "Andere" verkleinern, kann ich nicht sagen, ich mag meine Bilder...

Manchmal hilfts

iMerkopf

Holsteiner Cox
Hab ich gemacht. Ohne Musik hatte ich kaum mehr andere; mit dann wieder die 1GB + X.
Inzwischen bin ich wieder unter einem GB, ohne mehr verändert zu haben als zwei, drei Songs rauf oder runter zu syncen... So lange es bei unter einem GB bleibt, ists aber okay. Bis vor Kurzem ists halt immer mehr geworden..,

smoe

Roter Winterkalvill
Wir hatten hier im Forum schon einige Diskussionen zu dem Thema, mit einigen Spekulationen dazu. Einfach mal die Forensuche verwenden. Fazit war jedesmal: Keiner weiß wirklich was diese "anderen" Daten sind, aber ein Wiederherstellen über iTunes schafft da in der Regel wieder eine Zeit lang mehr Platz. Eine Dauerhafte Lösung kennt hier scheinbar keiner...

iMerkopf

Holsteiner Cox
Okay, dankeschön:)

Dann hoffen wir einfach mal auf ein Update;)

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ach die "anderen" hatte ich auch schon auf meinem 3gs mit iOS 4...

Bei 64GB nervt mich das aber derzeit nicht mehr.

Gruss

lenn121

Fießers Erstling
Also ich hab es so gemacht:

Immer wenn die "anderen" über 1GB groß waren hab ich mit iFunbox (habs immer mit Windows gemacht, habe bisher kein Mac-Programm gefunden) auf mein iPhone zugegriffen. Meistens warren die Übeltäter riesige Zip-Ordner, die Apps angelegt haben. Bisher hatte ich Navigon und FIFA 12 Ordner.
Diese kann man bedenkenlos löschen und "Andere" wird kleiner.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

lenn121

iMerkopf

Holsteiner Cox
Tja dann wirds wohl doch Navigon sein...

Danke für die Tipps:)