• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS4-Update für Skype

.holger

Borowitzky
Die Voice-Over-IP, also Internet-Telefonie, Applikation Skype hat heute ein Update bekommen. Die Version 2.0.1 der beliebten iOS Software ermöglicht es jetzt auf dem iPhone 4 und dem iPhone 3GS im Hintergrund zu laufen. Während das Programm im Hintergrund ist können Gespräche weitergeführt oder auch Skypeanrufe und Textnachrichten empfangen werden. Mit Skype ist es möglich im WLAN und bis Ende 2010 auch über UMTS kostenlos Gespräche mit anderen Skypenutzern zu führen. Über die Funktion Skype-out ist es möglich kostengünstig ins Ausland zu telefonieren.
[PRBREAK][/PRBREAK]skypeiphone.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

86belmondo

Macoun
Ich empfehle acrobits softphone in Kombination mit sipgate! Da hat man immer eine Festnetznummer wenn man unterwegs ist. Hat heute ebenfalls ein iOS 4 update bekommen und startet jetzt im nu. ;)

Cryten

Braeburn
Ich empfehle, sein iPhone nicht mit dem miesen E-Plus...ähm Base Netz zu foltern. Sry aber das ist einfach so.

lg

Cullen

Damasonrenette
Kann ich mit dieser skype version nun tatsaechlich mit meinem 3g/umts netz skypen?
Habn iphone 4. Videochats sind nicht moeglich oder?

Cryten

Braeburn
Videochats würde ich eh nicht machen über UMTS/3G. Da dauerts sicher nicht lange bis zur Drosselung. Schon bei Sprachverbindungen über UMTS/3G werde ich schon sehr sparsam sein. Weiß vlt jemand, was da so für Datenmengen aufkommen?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Ich frage mich was Skype dazu treibt zu überlegen, nach 2010 UMTS als Träger für VOIP nicht mehr kostenfrei zuzulassen?
Skype hat ja keinerlei Kosten dadurch, geht eh alles auf den Datentarif des Nutzers.
Und wie wollen sie abrechnen? Ich bin anonym in Skype, wenn ich kein Skype Out kaufe (was ich nicht tue, eben weil ich nicht will dass die mich kennen - oder sonst wer) und Skype über 3G nicht mehr kostenlos ist, macht Skype am iPhone wenig bis keinen Sinn.

Schon lustig, jetzt mit iOS 4 und der neuen Funktion könnte man Skype endlich am iPhone _richtig_ nutzen und nun kündigen sie an, es ab 2011 wieder nutzlos zu machen ohne Notwendigkeit.

PS: Eigentlich würde sich das alles für in-App-Käufe prädestinieren. Sowohl Skype Out-Guthaben als auch ggf. dieses UMTS-Bezahlmodell wären mit in-App-Käufen von Guthaben machbar. Damit wären sowohl Kontoschutz als auch Privacy gewährleistet.

Edit: Ich lese gerade
http://blogs.skype.com/en/2010/07/iphone_multitasking_3g.html schrieb:
In light of that, we no longer have plans to charge a supplement to make calls over 3G. We’re delighted to make it easier for you to talk for even longer and do even more together using Skype.
Also alles klar. Passt.

Karben

Empire
Was mich viel mehr stört das Skype es immer noch nicht hinbekommen hat die Kamera für Video-Telefonie zu nutzen. Das kann doch nicht so schwer sein!? W-Lan reicht ja auch völlig aus. UMTS wäre eh wahnsinn!

aqueous

Osnabrücker Reinette
Die updaten extra iOS4 für Skype? ;)
Ihr meint wohl: Skype-Update für iOS4.

An sich nett, aber meiner meinung nach keiner News würdig. Viele Programme werden nun geupdatet um Multitasking und das Retina-Display zu unterstützen.

Mitglied 82689

Gast
An sich nett, aber meiner meinung nach keiner News würdig. Viele Programme werden nun geupdatet um Multitasking und das Retina-Display zu unterstützen.

Skype VoIP ist aber eine große Nummer und definitiv newswürdig ;)

Da Skype gerade um die Diskussion der Netzneutralität immer wieder erwähnt wird und immer noch die Gemüter beschäftigt weil sich Provider Skype gegenüber sperren, ist dies schon eine News wert.

Bananenbieger

Golden Noble
Bei mir "lutscht" Skype den Akku ganz schön schnell leer. Da muss nachgebessert werden, wobei für mich nicht ersichtlich ist, ob das Problem bei Apple oder bei Skype liegt.