• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS11 Airpint funktioniert nicht (IPP->IPPS)?

richimaint

Golden Delicious
Da ich einen nicht AIRPRINT fähigen Drucker nutze, habe ich dies durch die Software Airpint Activator und den Bonjour Druckerdienst realisiert. Das klappe mit iOS 10 alles wunderbar.
Seit iOS 11 sehe ich zwar den Drucker, bekomme aber dann eine Meldung, dass die sichere Verbindung nicht verifiziert werden kann. Das liegt vielleicht daran. dass bis iOS 10 das "IPP" Protokoll verwendet wurde und seit iOS 11 das "IPPS".
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand das gleiche Szenario?

Danke

nomos

Borowinka
Bei meinem AirPrint Brother MuFu funktioniert das Drucken weiterhin ohne Probleme.

Vielleicht mal beim Hersteller der Erweiterung anfragen?

richimaint

Golden Delicious
Dies ist aber ein reiner Airprint Drucker oder? Nicht über die Software Kombination?

nomos

Borowinka
Richtig. Deswegen hatte ich noch ergänzt, dass du vielleicht mal bei dem Softwareentwickler nachfragst.

richimaint

Golden Delicious
Eine Möglichkeit...Software ist seit 2014 nicht mehr aktualisiert worden.

richimaint

Golden Delicious
Ja stationären Rechner (Windows)
Ist leider ne Mac Software...ich brauche was für Windows...habe noch O'Print gesehen, ist auch so eine Software für Windows

Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Sorry, bei Windows habe ich leider keine Erfahrung mit solcher Software.