• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS10 Standard Kalender gegen MiCal Kalender austauschen

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich überlege gerade (noch nicht ausgeführt) den Standard Apple Kalender gegen den MiCal zu ersetzen. Also quasi den Standard Kalender zu löschen.

Einige Funktionen (z.B. das Kopieren von Kalender Einträgen) sind in dem Mical vorhanden und fehlen im Standard Kalender.

Mir stellt sich die Frage, was passiert wenn ich den Standard Kalender lösche und z.B. eine Kalender Einladung bekomme. Erscheint die dann im MiCal oder geht die verloren?

Habe ich dann alle Funktionen identisch wie in der Standard APP (aktuell bis auf Siri)

Gibt es dadurch Nachteile?

vg

Dok-Tore

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
miCal greift auf die gleichen Daten zu. Ob es Nachteile gibt, wenn man die Kalender-App löscht, habe ich bisher nicht ausprobiert. Sehe da auch keine Notwendigkeit, die Standard-Apps sind bei mir in einem separaten Ordner und stören nicht wirklich.

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Naja ein Nachteil ist z.B. das bei einer Kalender Einladung an mich die Standard iOS App geöffnet wird. Das will ich ja aber nicht.