• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS10 Landscape Modus iMessage und Uhr

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

seit dem Update habe ich keine Landscapeanzeige mehr für iMessage und die Uhr. Gewollt oder Bug?

Joh1

Golden Noble
In iMessage funktioniert der Landscape bei mir ohne Probleme.

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Hexerei?!? Gerade nochmal getestet und jetzt funktioniert es. Hatte mein iPhone nur zwischenzeitlich aufgeladen.

Was allerdings in einer Konversation erscheint ist eine Eingabemaske für Handschrift mit Beispieltexten.

Bei der Uhr funktioniert es aber weiterhin nicht.

HansHansen

Golden Delicious
Seit einer Stunde kommt nicht mehr die Eingabemaske, sondern die alte Landscape Übersicht ?! Kann das jemand bestätigen ?
Oder habe ich was verstellt ?

Joh1

Golden Noble
Seit einer Stunde kommt nicht mehr die Eingabemaske, sondern die alte Landscape Übersicht ?! Kann das jemand bestätigen ?
Oder habe ich was verstellt ?
In welcher App? Welche Eingabemaske und welche alte Landscape Übersicht.
Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht.

HansHansen

Golden Delicious
Sorry. Es geht mir um die IMessage App. Heute früh könnte ich das IPhone 6s Plus drehen und ich konnte handschriftliche Texte verfassen. Wenn ich jetzt das IPhone drehe splittet er die Ansicht. Links meine ganzen Konversationen und rechts kleiner der Inhalt. Ergo kann ich keine handschrifte Texte erstellen.

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Gerade getestet: auch bei mir erscheint jetzt nicht mehr das Handschriftfeld. Wieso "heilen" sich hier Themen im Laufe kürzerer Zeit, ohne das es ein Update gegeben hat??

Kann mir bitte auch nochmal jemand ein Feedback zur Landscape Ansicht bei der Uhr geben. Unter iOS 9.x.x gab es die noch.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Du bist wahrscheinlich nur auf den Handschrift Button unten rechts in der Ecke gekommen. ;)

• Like
Reaktionen: jsoul

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Heute ist mal wieder ein lehrreicher Tag:)

Hab jetzt die Systematik verstanden: aktiviert man die Handschriftfunktion, switcht iOS automatisch bei Landscape in die Funktion. Im Hochformat bleibt alles beim Alten. Aktiviert man nun die Tastaturfunktion, bleibt dies auch beí Landscape so.

Schade, also doch keine geheimnisvolle Selbsheilfunktion unter iOS 10:p