• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IOS zeigt keine anderen WLAN Netze mehr

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
an meinen IOS-Geräten werden keine anderen W-Lan-Netze angezeigt, obwohl mehrere verfügbar sind.
Am iMac sehe ich 5 weitere Netze, an den IOS-Geräten (8.1.3) keins davon...

Gibt es da evtl. Abhilfe?

raven

Golden Noble
Hast du "Auf alle Netze hinweisen" aktiviert?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Handelt es sich vielleicht um sehr schwache WLAN-Signale?

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Nein, alle anderen W-Lan-Netze sind stark genug.
Bin mir nicht sicher ob es an IOS 8.1.3 liegt, denn früher wurden mir alle anderen Netze angezeigt.

Zug96

Schmalzprinz
Nein, alle anderen W-Lan-Netze sind stark genug.
Bin mir nicht sicher ob es an IOS 8.1.3 liegt, denn früher wurden mir alle anderen Netze angezeigt.
Also hast du mehrere IOS Geräte und alle haben IOS 8.13 ? Bei mir habe ich keine WLAN Probleme aber mein MacBook hat allgemein auch einen besseren WLAN Empfang und kann teilweise das WLAN der Nachbarn empfangen, was meine IPads oder mein Smartphone nicht schaffen.

Allenfalls würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und es wieder probieren.

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Naja, schon seltsam. Es wurden ja immer alle in der Umgebung angezeigt, aber jetzt nicht mehr.

Hat von euch jemand das Phänomen, dass der Schiebeschalter zu "Auf Netze hinweisen" nicht animiert ist, sondern einfach ein- bzw. ausschaltet? Ist zwar nicht wirklich ein Problem, aber schon seltsam. Auch das ist auf allen IOS 8.2 Geräten so...