Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOs + Win10 + Datenpartition mit Bootcamp ?

laufmeister

Erdapfel
Hallo Apfelfreunde!

Ich hab nun genug gelesen und ausführlich (ca. 10 Installationsversuche) probiert.
(Echte Männer fragen nicht :)

... dennoch ist es an der Zeit:
Ich habe ein MACBook 13 Retina mit 512 SSD. das ist TOP.
Das neueste osX 10.11.2 EL CAPITAN ist drauf.
Ziel: 3 Platten: MAC + WIN + Daten für beide (FAT)

Nun geht die Installation von Bootcamp (nach löschen des Sound Drivers) und Windows 10 Pro x64 ohne Probleme.
Partitioniere ich "Danach" aber die MAC PLatte ist Bootcamp (Windows) kaputt.

Mach ich zuerst die Partitionierung, kann ich bootcamp nicht installieren, da die Platte schon 2 Partitionen hat und das geht auch nicht....

Gibt es KEINE Chance für meinen Konfigurationswunsch ?
1. MAC OSx
2. WIN 10
3. DATENPARTITION

Danke

MACaerer

Charlamowsky
BootCamp am Mac geht nur mit maximal vier Partitionen, wobei die BootCamp-Partiton zwingend die letzte sein muss. Diese Einschränkung kommt aus der unterschiedlichen Firmware am Mac gegenüber WIN-PCs (EFI zu BIOS oder UEFI). Der Mac verwendet mit der EFI-Partition, der Recovery-Partition und der MacOs-Partition bereits drei davon, so dass für Windows nur eine Partition möglich ist. Eine zusätzliche Daten-Partiton ist also definitiv nicht möglich.
Eine Alternative für deinen Konfigurationswunsch wäre die Verwendung einer Virtuellen Maschine wie Parallels anstelle der nativen Windows-Installation per BootCamp.

MACaerer