• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS Version auf neuem iPhone 11 Pro

Doppelkeksmeier

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich habe am 25.09. über preisboerse24 ein neues 11 Pro bestellt (incl. Vertrag). Gestern habe ich das Gerät von der Post geholt und wie sich nach dem ersten Start herausstellte, war bereits iOS 14.0.1 installiert? Kann es sein, dass das Gerät doch nicht neu ist? Wie kann ich das herausfinden? Kann man evtl. die Chronik der updates auslesen?

Danke schon einmal und viele Grüße

Checkcoverage.apple.com

Zeigt Dir zumindest, bis wann Reparatur- und Service aktiv ist - das sollte genau 1 Jahr nach erster Aktivierung der Fall sein.

Was steht da für ein Datum?

Danke für die schnelle Antwort! Da steht 4.Oktober 2021. Somit scheint alles in Ordnung. Ich wundere mich trotzdem, dass schon iOS 14.0.1 drauf ist, da Release von der Version = Bestelldatum.

Laut Wikipedia ist iOS 14.0.1 am 24.09.2020 veröffentlicht worden - jedenfalls für die breite Öffentlichkeit. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Software "im Werk" schon etwas länger verfügbar ist.

Wenn du auch einen Apple Computer hast, dann kannst du mit coconut Battery das Produktionsdatum vom iPhone (und vom Akku) auslesen.