• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iOS-Update verhindern???

Lautsprecher23

Erdapfel
Registriert
25.07.18
Beiträge
2
Hey zusammen,
ich habe ein Problem, das mir ganz schön auf den Senkel geht. Ich möchte nicht immer diese nervigen Updates, die grundsätzlich die Geräte verlangsamen und stören. Ich habe mittlerweile auf meinem iphone 7 iOS 12.1, was ich eigentlich auch nicht wollte aber eines Nachts ließ ich das Gerät normal an und es war mit dem WLAN verbunden... da war es passiert :(
Wie kann ich das künftig verhindern? Im Netz findet man zwar paar Tricks, aber erstens sind sie etwas älter und zweitens finde ich das Update beim iPhone-Speicher nicht :( Wie also löschen?

Bitte helft mir. Ich werde ständig mit der Meldung genervt, jetzt iOS 12.1.2 zu installieren.

Liebe Grüße und danke im Voraus :))
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate die automatische Updates deaktivieren. Und dann halt einfach kein Update machen.

Persönliche Anmerkung dazu: Updates generell abzulehnen ist großer Schwachsinn. Du verweigerst nicht nur neue Funktionen sondern auch Fehlerbehebungen und Schließung von Sicherheitslücken. Dass iPhones allgemein mit jedem Update langsamer werden ist so auch nicht korrekt, gerade iOS 12 ist da das genaue Gegenbeispiel.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
In der Einstellungen App findest du unter Allgemein - iPhone-Speicher das heruntergeladene Update.

Wie oben schon geschrieben, dann noch die automatischen Updates deaktivieren. All das wird aber nicht verhindern, dass das Update wieder heruntergeladen wird. Es wird halt nur nicht automatisch installiert.

Wenn dich das wirklich so sehr stört, dann kannst du noch nach TvOS Beta Profil für iOS 12 googlen. Wenn du das installiert hast, dann werden dir keine Updates mehr angezeigt und es wird auch nichts mehr heruntergeladen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist deine Entscheidung. Du kannst mit deinem Geräten machen was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist deine Entscheidung. Du kannst mit deinem Geräten machen was du willst.
Das stimmt zweifellos. Aber man kann hier trotzdem was dazu schreiben. Es könnte ja sein, dass der TE aus Unwissenheit auf die durchaus sinnvollen und wichtigen Updates verzichten möchte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Allein der falsche Schluss, den der TE für iOS 12 und schlechtere Geschwindigkeit gezogen hat, ist falsch. Noch viel falscher ist es, ein Update von 12.1 auf 12.1.2 zu verweigern aus Angst, das Telefon könnte langsamer werden. Wenn überhaupt, dann müsste man Major Versionen vermeiden. Aber auf gar keinen Fall die kleinen Bugfix-Releases, die die Geschwindigkeit eher anheben als sie zu verringern.

In diesem Fall also gibt es keine andere sinnvolle Option als iOS 12 auf die aktuelle Version upzudaten. Alles andere wäre Humbug und ohne fundierte Grundlage.

Des Weiteren ist das iPhone 7 ein ultraschnelles Telefon. Da gibt es keine Probleme mit iOS 12. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Ding bis iOS 14 wunderbar laufen und auch von Apple unterstützt werden wird.