• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS und WhatsApp

octopussy9

Alkmene
Hi, ich habe mein iPhone auf iOS acht geupdated. Wenn ich jetzt im WhatsApp bei einem User ein Bild verschicken will dauert es schon. Wenn wenn ich auf das Plus drücke dann dauert es noch viel länger. Wenn ich auf Foto drücke dann passiert erst mal gar nichts dann dreht sich in der Mitte eine ganze Zeit die Eieruhr und dann kann ich erst ein Bild auswählen. Ich habe ein iPhone 14 Pro bei meiner Frau ist es genau das gleiche sie hat ein iPhone 12 mini was kann das sein?

froyo52

Weißer Winterkalvill
iOS acht? Wir sind doch schon bei 18. Welche Anbindung?

Odin.666

Pomme d'or
Und was hat iOS 18 mit WhatsApp zu tun? Es liegt eher an App selbst

octopussy9

Alkmene
Odin ich stell doch die Frage, weil ich auf der Suche nach einer Lösung bin. Ich hab das Update am 28.9. gemacht

angerhome

Lord Grosvenor
Dann sollte normal nichts mehr im Hintergrund werkeln.
Schau mal in der FotoApp, ob alles schon synchronisiert und indiziert wurde.

octopussy9

Alkmene
Ich habe jetzt ein wenig recherchiert,
also auf Iphone 15 und 16 läuft alles alles normal, 14 und weniger tritt die Verzögerung auf, wer iat da jatzt mien Ansprechpartner

Manou Sakis

Eifeler Rambour
wer iat da jatzt mien Ansprechpartner
Bei der Informationslage: die Kristallkugel.
Ich habe mal auf meinem 14 recherchiert, da läuft alles flüssig in Whatsapp.

Bin mir nicht sicher, ob das ein Problem ist, was man in einem Forum lösen kann... Mögliche Ansatzpunkte: Wie umfangreich ist deine Fotobibliothek? Wie groß sind die Appdaten von WhatsApp? Sind die iPhones als neue iPhones eingerichtet oder aus einer 35 Jahre alten Backupkette? Im Zweifelsfall musst du das iPhone mal zurücksetzen und aus einem Backup neu einrichten.